image description

Blog

Content Marketing Freelancer/in gesucht

4 Juli 2019  -  von Fabian Siegmund

Happy Heroes sucht ab sofort Content Marketing Profis für aktuellen Projekt Overhead. Du hast viel Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Content-Strategy-Kampagnen auf unterschiedlichen Kanälen? Du hast Spaß an der Kommunikation mit Teamkollegen und Kunden? Du arbeitest strukturiert und bist offen in unsere Prozesse eingebunden zu werden? Dann haben wir genau die richtigen Projekte.... Weiterlesen

(Web-)Design Freelancer/in gesucht

4 Juli 2019  -  von Fabian Siegmund

Happy Heroes sucht ab sofort Webdesign Profis für aktuellen Projekt Overhead. Du hast viel Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Webseiten und -shops. Deine visuellen (Web-)Kreationen suchen Ihresgleichen? Du hast Spaß an der Kommunikation mit Teamkollegen und Kunden? Du arbeitest strukturiert und bist offen in unsere Prozesse eingebunden zu werden? Dann haben wir genau.... Weiterlesen

Social Media Advertising Freelancer/in gesucht

4 Juli 2019  -  von Fabian Siegmund

Happy Heroes sucht ab sofort Social Media Ads Profis für aktuellen Projekt Overhead (Facebook/Instagram/Whatsapp, Snapchat, Twitter, Pinterest, LinkedIn, Xing…). Du hast viel Erfahrung im Aufsetzen und Betreuen von Social Media Ads? Performance ist Dein zweiter Vorname und Optimierung Dein Nachname? Du hast Spaß an der Kommunikation mit Teamkollegen und Kunden? Du arbeitest strukturiert und bist offen.... Weiterlesen

SEA Freelancer/in gesucht

4 Juli 2019  -  von Fabian Siegmund

Happy Heroes sucht ab sofort SEA Profis für aktuellen Projekt Overhead. Du hast viel Erfahrung im Aufsetzen und Betreuen von Google Ads Kampagnen? Performance ist Dein zweiter Vorname und Optimierung Dein Nachname? Du hast Spaß an der Kommunikation mit Teamkollegen und Kunden? Du arbeitest strukturiert und bist offen in unsere Prozesse eingebunden zu werden? Dann.... Weiterlesen

SEO Offpage Freelancer/in gesucht

4 Juli 2019  -  von Fabian Siegmund

Happy Heroes sucht ab sofort SEO Offpage Profis für aktuellen Projekt Overhead. Du hast viel Erfahrung in der Analyse von Backlink-Profilen, im Backlink-Building und Backlink-Management? Du hast Spaß an der Kommunikation mit Teamkollegen und Kunden? Du arbeitest strukturiert und bist offen in unsere Prozesse eingebunden zu werden? Dann haben wir genau die richtigen Projekte für.... Weiterlesen

SEO Onpage Freelancer/in gesucht

4 Juli 2019  -  von Fabian Siegmund

Happy Heroes sucht ab sofort SEO Onpage Profis für aktuellen Projekt Overhead. Du hast viel Erfahrung in der Onpage Optimierung von Webseiten. Technical Audit, Keyword-Mapping und WDF/IDF sind keine Fremdbegriffe für Dich? Du hast Spaß an der Kommunikation mit Teamkollegen und Kunden? Du arbeitest strukturiert und bist offen in unsere Prozesse eingebunden zu werden? Dann.... Weiterlesen

Werkstudent/in im Online Marketing gesucht

24 Juni 2019  -  von Leo Koch
image description

Happy Heroes sucht Deine Unterstützung! Du interessierst Dich für Online Marketing und würdest gern in einer Branche arbeiten, die immer weiter wächst? Du hast analytisches Geschick, bist sicher in Deutsch und Englisch und kannst Dich in MS Office und dem WWW gut zurechtfinden? Egal ob mit Marketing-Erfahrung oder als Quereinsteiger: Hier gibt’s echte Einblicke ins.... Weiterlesen

Stellenausschreibung Online Marketing Consultant (m/w)

6 Juni 2019  -  von Fabian Siegmund
image description

  Happy Heroes sucht ab sofort einen Vollzeit Online Marketing Consultant (m/w) in Berlin. Du hast bereits solide Erfahrungen im Agentur- bzw. Online Marketing-Bereich gesammelt und suchst nach einer neuen Herausforderung? Du hast ein selbstsicheres und seriöses Auftreten, Spaß an der Kommunikation mit bestehenden und potenziellen Kunden, denkst analytisch und kannst Konzepte strukturiert aufbereiten und.... Weiterlesen

Stellenausschreibung Inbound Sales Manager/in Online Marketing

5 Juni 2019  -  von Fabian Siegmund
image description

Happy Heroes sucht ab sofort eine/n Vollzeit Online Marketing Inbound Sales Manager in Berlin. Du hast bereits Beratungs- und Vertriebserfahrungen im Agenturbereich und suchst nach einer neuen Herausforderung? Du bist outgoing, hast Spaß an der Kommunikation mit potentiellen Neukunden, Du bist organisiert und abschlussorientiert? Dann ist unsere Stelle genau das richtige für Dich. Das machst.... Weiterlesen

SEO im Jahr 2019: Unsere 6 Top SEO-Tipps für steile Rankings und mehr Sichtbarkeit

22 März 2019  -  von Fabian Siegmund
image description

  Suchmaschinenoptimierung ist ständig im Wandel. Auch in 2019 stellen neue Technologien wie Voice Search, die Entwicklung Googles von der Such- zur Antwortmaschine oder der Mobile-First-Index Betreiber von Websites vor große Herausforderungen. Welche SEO-Trends 2019 wichtig sind und wie Dein Unternehmen davon profitieren kann, erfährst Du in unseren 6 Top SEO-Tipps für 2019.   #1 Voice.... Weiterlesen

Fragen zu SEO: Was ist eigentlich ein Keyword Mapping?

3 März 2019  -  von Fabian Siegmund
image description

Nicht weniger als einer der wichtigsten ersten Schritte, um gutes On- und Offpage-SEO für Ihre Webseite zu realisieren. Man kann zwar eine Seite für mehrere Keywords optimieren, oder sogar mehrere Seiten für ein Keyword. In der Regel ist es jedoch am Sinnvollsten, wenn Sie verschiedene Seiten Ihrer Website für eindeutige Keywords und Keyword-Gruppen optimieren. Viele.... Weiterlesen

Online Marketing Trainee gesucht

28 Februar 2019  -  von Leo Koch
image description

Wir suchen ab sofort einen Online Marketing Trainee für SEA und SEO. Bewirb auch Du dich bei uns, wir coachen Dich innerhalb eines Jahres zum Online Marketing Profi. Jetzt bewerben... Weiterlesen

Projektmanager/in / Key Account Manager/in (Vollzeit) gesucht

25 Juni 2018  -  von Nikolaos Swoch

Happy Heroes sucht ab sofort eine/n Vollzeit Online Marketing ProjektmanagerIn / Key Account ManagerIn in Berlin. Du hast bereits Erfahrungen als Projektverantwortliche/r im Agenturbereich und suchst nach einer neuen Herausforderung? Du hast Spaß an der Kommunikation mit Kunden und bist ein Organisationstalent? Du hast fundierte Vorerfahrungen in mindestens einem dieser Bereiche: SEO, SEA, Social Media.... Weiterlesen

PPC Manager/in (Vollzeit) gesucht

25 Juni 2018  -  von Nikolaos Swoch
image description

Happy Heroes sucht ab sofort eine/n Vollzeit PPC Manager/in in Berlin. Du hast bereits Erfahrungen im Agenturbereich und suchst nach einer neuen Herausforderung? Du hast Spaß an der Teamarbeit und abwechslungsreiche Kundenprojekte? Dann ist unsere Stelle genau das richtige für Dich. Als PPC Spezialist bist Du versiert in der Erstellung, Betreuung und Optimierung von Google.... Weiterlesen

SEO Manager/in (Vollzeit) gesucht

24 Juni 2018  -  von Leo Koch
image description

Happy Heroes sucht ab sofort eine(n) neue(n) Vollzeit Manager/in für unseren SEO Bereich. Du hast Deinen Junior im SEO-Bereich beendet und suchst nach einer neuen Herausforderung? Du hast erste solide Berufserfahrungen im SEO gesammelt, Kundenprojekte aufgesetzt und dauerhaft begleitet? Dann ist unsere Stelle genau das richtige für Dich. Du wirst Teil eines sehr engagierten und wachsenden Teams bei.... Weiterlesen

Searchmetrics Summit 2017

22 Dezember 2017  -  von Fabian Siegmund
image description

Am 21. November hat das SEO-Team von Happy Heroes am Searchmetrics Summit in der Kulturbrauerei Berlin teilgenommen. Dieser fand bereits zum zweiten Mal im Jahr 2017 statt. Mitgenommen haben wir spannende Einblicke in die Entwicklung der Suchmaschinenoptimierung und neuen SEO Trends 2018. Diese möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten und gerne im Folgenden mit Ihnen.... Weiterlesen

Drei Fragen zu Ihrem PPC-Erfolg

12 Dezember 2017  -  von Fabian Siegmund
image description

Sie sind Marketing-Manager und zuständig für Online-Werbung? Wie stellen Sie sicher, dass Ihre Kampagnen auf dem richtigen Weg sind? Im Folgenden finden Sie einige der wichtigsten Fragen, die Sie sich stellen sollten, denn die richtigen Fragen zu stellen, ist entscheidend für Ihren Erfolg. Wenn Sie ein SEO-Experte sind, der gebeten worden ist, die Verantwortung für.... Weiterlesen

Der ultimative Leitfaden für E-Mail-Marketing: 11 DOS und DON’TS

5 Dezember 2017  -  von Fabian Siegmund
image description

Wenn es darum geht Ihr Publikum zu erreichen und Leads zu pflegen, ist E-Mail-Marketing ein mächtiges aber vernachlässigtes Marketing-Instrument. Die E-Mail-Nutzung nimmt stetig weiter zu, wobei allein Google Mail mehr als eine Milliarde Benutzer beherbergt, Tendenz steigend. Mit richtigem E-Mail-Marketing mehr erreichen Wenn Sie bereits erste Schritte in diesem Bereich gegangen sind, aber dennoch mit dem.... Weiterlesen

Happy Heroes Opening

1 September 2016  -  von Anne-Katrin Krüger
image description

Wir feierten unseren neuen Namen Happy Heroes mit einer großen Opening Feier. Welche interessanten Themen dort besprochen wurden und wer alles da war, können Sie hier nachlesen und unser Video des Abends anschauen... Weiterlesen

Leadgenerierung leicht gemacht

26 August 2016  -  von Anne-Katrin Krüger
image description

Strategien zur Leadgenerierung und diese in standhafte Kunden zu konvertieren Leads zum Konvertieren zu bringen ist nicht immer einfach. Die Generierung von Leads bedeutet, dass das Postfach immer voll ist, ihr Telefon nie still steht und Sie auf viele verschiedene Meetings einladen und eingeladen werden. Viele Unternehmer möchten sich umfassend beraten lassen und viele Fragen.... Weiterlesen

Wie man Hashtags auf Instagram nutzen sollte, um mehr Follower zu gewinnen

25 August 2016  -  von Lucie Eckardt
image description

Wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, kann jedes Bild von Ihnen, welches Sie auf Instagram teilen, durch eine Kurznachricht sowie mehreren Hashtags ergänzt werden. Im Wesentlichen helfen Hashtags dabei, den Post zu kategorisieren, so dass Leute auf ähnliche Inhalte stoßen. Auf Grund dessen, dass bereits viele Personen Hashtags verwenden, um Inhalte auf Instagram zu finden, ergibt.... Weiterlesen

7 Content Fehler, die Sie vermeiden sollten

18 August 2016  -  von Lucie Eckardt
image description

Wenn Sie Webinhalte erstellen, müssen Sie sich in Ihre Webseitenbesucher hineinversetzen. Sie suchen nützliche, interessante und hilfreiche Informationen. Wenn Ihre Webseite diese Informationen bietet, sind Ihre Besucher zufrieden und werden demzufolge auch viel mehr lesen wollen. Content Fehler Hier haben wir für Sie 7 Content Fehler aufgelistet, die passieren, wenn Webinhalte erstellt werden. Wortreichtum Webseiteninhalte.... Weiterlesen

Google bietet Händlern die lokale Produktverfügbarkeit

15 August 2016  -  von Fabian Siegmund
image description

Das neue Google Feature erlaubt potentiellen Kunden nach der Verfügbarkeit von Produkten in Geschäften vor Ort zu suchen. Bereits im Mai wurde von Google eine neue Werbemöglichkeit angekündigt: Zukünftig können Händler mittels einer Anzeige ihre lokale Produktverfügbarkeit aufzeigen. So können Nutzer mit wenigen Klicks herausfinden, ob das Produkt Ihrer Wahl vor Ort erhältlich ist. Derzeit.... Weiterlesen

Sollten Sie Ihre Produkte oder Dienste kostenlos anbieten?

11 August 2016  -  von Oliver Zahn
image description

Sollten Sie kostenlose Gimmicks an Ihre Kunden herausgeben? Funktioniert es im Einzelhandel, im Software-Sektor oder sogar beim Verkauf von Dienstleistungen? Die Antwort ist so individuell wie Ihr Unternehmen. Wendy Keller, CEO und Gründer der Keller Media Inc., teilt ihre Erfahrungen mit Ihnen: Als Sie 17 Jahre alt war und gerade ihr Studium an der Arizona.... Weiterlesen

Warum Menschen deabonnieren

9 August 2016  -  von Oliver Zahn
image description

Aufgrund der Tatsache, dass nahezu jeder über Automatisierung im Marketing spricht, welches das Email Marketing als großen Bereich beinhaltet, ist es wohl eine gute Idee, über best practice Konzepte bezüglich des Umgangs mit abspringenden Kunden und Beschwerden über Spam zu sprechen. Deabonnierungen kommen oft vor und sind unausweichlich. Warum springen Kunden ab? Sie haben Ihre.... Weiterlesen

Videomarketing für Ihr Unternehmen

5 August 2016  -  von Anne-Katrin Krüger
image description

Haben Sie Videos in Ihrem Marketing integriert? Nein? Dann sollten Sie dies möglicherweise ändern. Vor einigen Jahren noch war Video Marketing eine Sache für sich. Inzwischen ist es jedoch so, dass es eine simple Art darstellt, eine bestimmte Zielgruppe zu erreichen. Wir zeigen Ihnen auf, warum Video Marketing sich für Sie lohnen könnte. YouTube: Die.... Weiterlesen

Soziales Engagement vergrößern

2 August 2016  -  von Lucie Eckardt
image description

Schockierend ist es, wenn man auf die Zahlen schaut, welches Ausmaß soziale Medien bereits jetzt schon auf unseren Alltag nehmen. Der durchschnittliche Benutzer verbringt derzeit 28% seiner Zeit online in sozialen Netzwerken (Durchschnitt der rund 2.22 Milliarden Nutzer). Doch warum ist diese Zahl von so großer Bedeutung für Unternehmen? Jahr für Jahr verbringen immer mehr.... Weiterlesen

Der richtige Content für mobile Nutzer

28 Juli 2016  -  von Anne-Katrin Krüger
image description

Im Jahr 2014 begann die Zahl mobiler Internetuser zu steigen und die Desktopbenutzer zu überholen. Seitdem hat sich Einiges in Sachen mobile Technologie getan! Die Art und Weise, wie Produkte oder Informationen im Internet gesucht werden, änderte sich schlagartig. Aus diesem Grund ist es wichtig, Ihren Content auch für mobile Nutzer anzupassen. Wussten Sie, dass.... Weiterlesen

Tipps zur Steigerung der Produktivität

22 Juli 2016  -  von Fabian Siegmund
image description

Vor mehr als einem Jahrzehnt interessierte sich das Unternehmen Microsoft für die Frage: „Wie viele Stunden pro Woche sind Arbeitnehmer tatsächlich produktiv?“. So wurde eine Umfrage erstellt, in der Arbeitnehmer ihre Produktivität einschätzen sollten, das Ergebnis war alarmierend. In den USA arbeitet man durchschnittlich 45 Stunden pro Woche, davon sind 16 Stunden scheinbar als unproduktiv.... Weiterlesen

Reisen und Arbeiten vereinen

6 Juli 2016  -  von Anne-Katrin Krüger
image description

Wir geben Tipps, wie Sie reisen und gleichzeitig Ihr Unternehmen voranbringen können. Eine Schritt für Schritt Anleitung wird Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Reise vorbereiten und Ihr Unternehmen trotzdem zum Wachsen bringen. Lesen Sie jetzt unseren Blogbeitrag... Weiterlesen

Tipps, die Ihnen bei informierten Kunden helfen

27 Juni 2016  -  von Fabian Siegmund
image description

Viele Kunden, die in ein Geschäft kommen, haben sich vorher schon eingehend über das Produkt, was sie kaufen wollen, informiert. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie am besten mit diesen Interessenten umgehen. Lesen Sie hier unseren Blogbeitrag... Weiterlesen

Wie übersetzt man eine Webseite?

12 Mai 2016  -  von Fabian Siegmund
image description

Wenn Sie Ihre einsprachige Webseite für die internationale Nutzung zur Verfügung stellen möchten, ist der Weg dorthin sicher nicht leicht. Diese Erneuerung bringt nicht nur technische Herausforderungen mit sich, sondern auch sprachliche. Um ein optimales Ergebnis zu erhalten, sollte Ihr Team einen professionellen Übersetzer, einen Webentwickler und einen international-tätigen SEO-Spezialisten enthalten. Die Keyword-Recherche Im besten.... Weiterlesen

Ist Google+ tot?

6 Mai 2016  -  von Fabian Siegmund
image description

Von einem Unternehmen, das die Welt kartographisch erfasste, das uns einen revolutionären Weg verschafft hat, im Internet zu suchen und sogar bei selbstfahrenden Autos Pionierarbeit geleistet hat, erwarten wir großartige Dinge: Es heißt Google und sein soziales Netzwerk. Unglücklicherweise hat es nicht sein sollen und viele fragen sich nun – Was ist mit Google+ passiert?.... Weiterlesen

Wir beobachten einen neuen Marketing Trend – Location-Based Marketing

4 Mai 2016  -  von Fabian Siegmund
image description

Umso weiter die Zeit voranschreitet, desto mehr scheinen wir uns wieder auf die simpelsten Theorien zurückzubesinnen. Ähnlich wie die Schlaghose wieder in Mode gekommen ist, ist nun das Location-Based-Marketing wieder im Aufschwung. Schon in der Zeit vor dem digitalen Marketing wurden Kunden basierend auf ihrem geografischen Standort anvisiert. Wenn man seinen Zielmarkt nicht innerhalb der.... Weiterlesen

Facebook Emotionen: Was bedeuten sie für Ihre Marketing Strategie?

19 April 2016  -  von Fabian Siegmund
image description

Wie viele Male haben Sie oder jemand den Sie kenne nicht schon auf einen Facebook Beitrag mit den Worten geantwortet: „Ich wünschte es gäbe einen Love Button dafür!“ oder wenn Sie vielleicht etwas Trauriges lesen, das einem Freund von Ihnen passiert ist oder Sie auf ein politisches Drama reagieren wollen, denken Sie womöglich: „Wo ist.... Weiterlesen

Warum die Geschichte einer Marke nie enden darf

12 April 2016  -  von Fabian Siegmund
image description

„Eine gute und erfolgreiche Marke hat eine Geschichte, die nie endet.“ Scott Bedbury Anpassung, das ist das Schlüsselwort des Marken Marketings. Darunter fällt nicht nur der Text, welcher um eine Marke herum geschrieben wird oder der die Marke bewirbt. Es gehören auch visuelle Elemente dazu, wie zum Beispiel die Design-Erstellung des Logos. Doch warum sollte.... Weiterlesen

So finden Sie den richtigen Domainnamen

7 April 2016  -  von Fabian Siegmund
image description

Das Auswählen eines neuen Domainnamens ist aufregend und aufwendig zugleich. Denn eine Fehlentscheidung an dieser Stelle, kann Sie in Schwierigkeiten bringen, zumindest was die Suchmaschinenoptimierung angeht. Denn Tests haben bewiesen, dass der Name Ihrer Webseite sich auf SEO auswirkt. Aber wie genau? Und worauf sollte man bei der Wahl achten? Im Folgenden zeigen wir verschiedene.... Weiterlesen

Organische Suche vs. bezahlte Suche

31 März 2016  -  von Fabian Siegmund
image description

Welche ist vorteilhafter für Ihr Unternehmen? Haben Sie sich jemals gefragt ob die organische oder die bezahlte Suche langfristig für ihr Unternehmen besser ist? Kleiner Tipp: die Antwort könnte Sie überraschen. Sie haben viel Zeit damit verbracht, vorsichtig Ihre letzte Lead Generation Kampagne zu fertigen. Sie wurde gut recherchiert und schön designt. Sie sind sich.... Weiterlesen

So wirken Sie auf Neukunden sympathischer

23 Februar 2016  -  von Fabian Siegmund
image description

Menschen kaufen am liebsten von Personen, die sie kennen, die sie mögen, denen sie vertrauen können. Das bedeutet, wenn Sie mehr Menschen dazu bewegen wollen, sich für Ihre Produkte zu entscheiden, müssen sie Sie kennen, mögen und vertrauen. Aber was bedeutet das im Klartext? Es bedeutet, dass Sie sich mehr darauf fokussieren müssen, stärkere Beziehungen.... Weiterlesen

4 Möglichkeiten, wie ein Content-Marketing-Berater B2B Startups helfen kann

21 Januar 2016  -  von Fabian Siegmund
image description

Unternehmen generieren in diesen Tagen mehr Inhalte und können einen Content-Marketing-Berater beauftragen. Warum? Hochwertige Inhalte können zu mehr Traffic auf Ihrer Website führen, bringen neue Kunden von Werbekampagnen mit sich und geben dem Vertriebsteam eine „Rüstung“ um auf nützliche Informationen zuzugreifen. Vermarkter, insbesondere solche mit kleineren Budgets und geringeren Ressourcen, sind aufgefordert, Inhalte mit Qualität.... Weiterlesen

Wie kann ich spannende Inhalte schreiben?

11 Dezember 2015  -  von Fabian Siegmund
image description

Es ist harte Arbeit Inhalte zu produzieren, welche die Leser ansprechen und ihre Interessen beinhalten. Besitzen Sie eine Webseite mit werbenden Inhalten, die jedoch keiner liest? Und kauft niemand Ihre Produkte, weil die Texte zu langweilig sind? Dann sollten Sie diesen Artikel lesen, denn er zeigt Ihnen, wie spannende und interessante Inhalte geschrieben werden können..... Weiterlesen

Wie Sie SEO nutzen, um Ihre Content Marketing Strategie zu maximieren

25 November 2015  -  von Fabian Siegmund
image description

Der Panda beobachtet Sie. Wenn es um die Google-Suche geht, spielen eine ganze Reihe von Faktoren eine Rolle, an welcher Stelle Sie mit Ihrer Website auftauchen. Aber dank der Panda Updates 2011 beinhalten diese Faktoren nicht länger geringe Qualität und dünne, doppelte Webseiteninhalte, die mit Schlüsselwörtern vollgestopft werden. Wenn Ihre Website aus Google-Sicht als qualitativ.... Weiterlesen

SEA Spezialist mit mind. 1-2 Jahren Erfahrung gesucht

12 November 2015  -  von Fabian Siegmund
image description

Stellenbeschreibung: RankHero Online Marketing GmbH sucht ab sofort einen neuen Mitarbeiter für die Abteilung SEA (Google AdWords/ Bing Ads). Sind Sie ein echter AdWords-Freak mit nachweisbarer Erfahrung (mind. 1-2 Jahre), verrückt nach Online Effect und passen Sie auch noch perfekt in unser Team? Dann ist unsere Stelle genau die Richtige! Sie werden Teil eines sehr.... Weiterlesen

3 Methoden Inbound Marketing mit Outbound Marketing zu kombinieren

6 Oktober 2015  -  von Fabian Siegmund
image description

Inbound Marketing ist sehr effizient, um Webseitebesucher anzulocken und neue Kunden zu bekommen, aber es ist kein Allheilmittel. Es wird in jeder Marketing Kampagne auch immer outbound Techniken geben. Der entscheidende Punkt ist aber, sie clever einzusetzen, den Erfolg zu messen und wenn möglich, sie in den inbound Prozess zu integrieren. In den folgenden Beispielen.... Weiterlesen

Neue Inhalte für Ihr Nischen-Marketing

21 September 2015  -  von Fabian Siegmund
image description

Nischen-Contentmarketing ist eine der effektivsten Arten Ihre Marke bekannt zu machen und anonyme Internetsurfer in Ihre Kunden zu verwandeln. Schon die Definition des Wortes „Nische“ zeigt die Schwierigkeiten auf, die diese Art von Contentmarketing mit sich bringen kann. Eine Nische ist eine flache „Mulde“, in die ein bestimmter Gegenstand/ein bestimmtes Produkt oder auch eine Industrie.... Weiterlesen

6 Wege wie Sie aus Individualisten ein Team bilden

31 August 2015  -  von Fabian Siegmund
image description

Im sportlichen Bereich sprechen wir häufig davon, dass manche Sportler es „mehr wollen“ als andere. Dies sind die Spieler, die als erstes auf dem Platz erscheinen, jeden letzten Funken Energie nutzen um Höchstleistungen zu erzielen, für die Niederlagen instinktiv schmerzhaft sind und die vor nichts Halt machen um erfolgreich zu sein. Die Aufgabe eines Trainers.... Weiterlesen

8 ungenutzte Idee wie Sie Ihr Unternehmen online fördern

20 August 2015  -  von Fabian Siegmund
image description

Viele kleine Unternehmen und Unternehmer vermuten nicht wie wichtig lokale Suchmaschinenoptimierung ist um Ihr Geschäft zu vermarkten. Vermutlich starten viele Menschen zunächst Ihre Kampagnen und fragen sich dann wie sie erfolgreich lokales SEO mit höchstmöglicher Effektivität zu geringen Kosten betreiben können. Der lokalen Suchmaschinenoptimierung sollten Sie jedoch verstärkt Beachtung schenken, um Ihr Unternehmen im Web.... Weiterlesen

Das ABC der Suchmaschinenoptimierung (Teil 1)

4 August 2015  -  von Fabian Siegmund
image description

Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) gibt es eine Vielzahl von Fachbegriffen. Diese im Einzelnen zu verstehen kann mitunter entmutigend sein. Zumal Suchmaschinen wie Google oder Bing regelmäßig ihre Algorithmen weiter verfeinern. Aber unabhängig davon haben wir hier für Sie eine A-Z-Liste erstellt, die Ihnen dabei helfen soll zu verstehen, was SEO beinhaltet um somit auch.... Weiterlesen

Warum wir Klicken : Die einfache Psychologie hinter dem Call-To-Action Button (CTA)

28 Juli 2015  -  von Fabian Siegmund
image description

Neuzeitliche Vermarkter haben bestimmte übergeordnete Ziele gemeinsam: sich mit dem Publikum verbinden und ihre Mitglieder dazu zu bewegen, sinnvolle Maßnahmen zu ergreifen. In der digitalen Welt sind sinnvolle Maßnahmen, in der Regel Mausklicks (oder auf dem Bildschirm tippen), die zu einer Conversion* führen. Oft wird jedoch die Tatsache übersehen, dass jeder auf den Call-To-Action Button.... Weiterlesen

6 Schlüsselfaktoren um richtig SEO zu betreiben

2 Juli 2015  -  von Fabian Siegmund
image description

Lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist als Grundbaustein ausschlaggebend für Unternehmen, die hauptsächlich Dienstleistungen anbieten, um Kunden zu gewinnen, die möglicherweise online auf der Suche nach Ihnen sind. Durch die Optimierung Ihrer Webseite sowie durch Ihre Unternehmensvorstellungen auf externen Seiten (Google My Business oder Yelp), können Sie Ihre Präsenz in den Suchmaschinenresultaten verstärken, wenn jemand nach Ihren.... Weiterlesen

Brand Building – diese 5 Fakten sollte jeder Marketingdirektor kennen

4 Juni 2015  -  von Fabian Siegmund
image description

Als Marketingdirektor ist es Ihr Job, Ihr Unternehmen beim Wachsen zu unterstützen. Es gibt eine Vielzahl an Wegen um dieses Ziel zu erreichen, aber einer der effektivsten ist das Brand Building. Die Grundlage eines professionellen Unternehmens ist sein Ruf und das Vertrauen, welches ihm entgegen gebracht wird. Das gleiche gilt für Ihre Marke. Je stärker.... Weiterlesen

Die 4 Grundlagen um eine Marke in sozialen Netzwerken aufzubauen

22 Mai 2015  -  von Fabian Siegmund
image description

Es ist nicht wichtig wie Sie Ihr Ziel genau definiert haben, ob Sie ihre Produkte verkaufen, neue Abonnenten zählen, Follower überzeugen wollen oder vorhaben die Leser auf Ihre Seite zu holen, als erstes sollten die Besucher wissen, wer Sie sind. Um Ihrem Ziel näher zu kommen, braucht ihre Marke Autorität. Und der beste Weg dafür.... Weiterlesen

5 Tipps für Ihre perfekte Social Media Kampagne

21 Mai 2015  -  von Fabian Siegmund
image description

Warum sollte ein Unternehmer eine Social Media Kampagne starten, um seine Produkte zu verkaufen? Hier können Sie lesen, welche Strategie den Erfolg durch Social Media Marketing mit sich bringt und warum Jeder dies tun sollte. In der heutigen Zeit ist es vollkommen „normal“ über Facebook, Twitter oder andere Social Media Kanäle seine eigenen Produkte zu.... Weiterlesen

3 Wege wie Sie eine überzeugende „Über uns“-Seite für Ihr Unternehmen erstellen

19 Mai 2015  -  von Fabian Siegmund
image description

Für viele Unternehmen gehört die Über uns-Seite zu den meist besuchten Seiten ihrer Website. Aber häufig wird dieser Seite weitaus weniger Aufmerksamkeit geschenkt als vergleichsweise den Produkt-/ Serviceseiten, Landingpages oder der Homepage. Überlegen potentielle Kunden mit Ihnen in Kontakt zu treten, so möchten sie vor allem etwas über Sie wissen. Was macht Sie einzigartig? Warum.... Weiterlesen

Aus diesen 7 Gründen ist Online Marketing zurzeit wirksamer denn je

14 Mai 2015  -  von Fabian Siegmund
image description

Online Marketing befindet sich im stetigen Wandel. Es hilft Unternehmen dabei, Ihr volles Potential auszuschöpfen, und auch solche, die sich eher auf traditionelle Marketingtechniken konzentrieren, sollten darin investieren. Wir haben für Sie ein paar Gründe zusammengestellt, die erklären, warum Online Marketing zurzeit wirksamer denn je ist: 1. Der Fokus liegt auf der Personalisierung Daten werden.... Weiterlesen

Die Top 7 Social Media Management Werkzeuge

7 Mai 2015  -  von Fabian Siegmund
image description

Wenn Sie sich jemals daran versucht haben digitales Marketing für Ihr Unternehmen zu betreiben, werden Sie von Social Media Marketing gehört haben. Dies ist eine Möglichkeit Ihre Marke und Produkte über soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Pinterest zu promoten. Sicherlich gibt es Unternehmen, die es mit einem einzigen Tweet schaffen einen derartigen Besucheransturm zu.... Weiterlesen

7 nützliche Google Werkzeuge Ihre Onlinepräsenz zu verbessern

21 April 2015  -  von Fabian Siegmund
image description

Sie möchten Ihre Markenbekanntheit verbessern und die Onlinepräsenz steigern? Google bietet eine Vielzahl nützlicher Werkzeuge wie Sie dies möglich machen können. Einige sind schon weit verbreitet, andere hingegen noch recht unbekannt. Alle haben jedoch gemeinsam, dass Sie Ihnen helfen Ihre Onlinesichtbarkeit zu steigern. Betrachten Sie die folgenden sieben Werkzeuge und sehen Sie, wie sich Ihr.... Weiterlesen

6 Wege die Arbeitsproduktivität zu steigern

2 April 2015  -  von Fabian Siegmund
image description

Es ist nicht zu leugnen: Wir leben in einer “mehr-ist-mehr” Kultur. Dies gilt vor allem für unsere Anpackmentalität bei der Arbeit. Aufgrund der Vielzahl der Aufgaben, die zu allen Stunden des Tages erledigt werden müssen, kann es verlockend sein von früh bis spät durchzuarbeiten. Wir haben nur 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Die Frage.... Weiterlesen

Lebe dein Mantra wie Google, Facebook und Co

5 November 2014  -  von Fabian Siegmund
image description

„Don’t be evil“ „Move fast with stable infrastructure“ „Think different“ Wer kennt diese Sätze nicht? Es sind die Unternehmensphilosophien von Google, Facebook und Apple.In diesem Zusammenhang wird im Englischen das Wort Mantra benutzt. Dabei sollte das Mantra nicht mit der Mission eines Unternehmens verwechselt werden. Wo es also hingeht und wie es erreicht wird, steht.... Weiterlesen

10 Vorteile der sozialen Medien, die Skeptiker kennen sollten

10 September 2014  -  von Fabian Siegmund
image description

Das man seinen Inhalt mit tausenden von Freunden und Followern teilen kann, ist nicht der einzige Vorteil, den die sozialen Medien bieten. Obwohl es genug Erfolgsgeschichten gibt von kleinen Geschäften oder Start-Ups, die auch über die sozialen Medien groß geworden sind, gibt es noch genug Skeptiker. Nach diesem Artikel sollten selbst die größten Zweifler anders.... Weiterlesen

Fünf ungewöhnliche Möglichkeiten Traffic für Ihre Seite zu generieren

25 Juni 2014  -  von Fabian Siegmund
image description

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht über wie viele verschiedene Wege Sie Ihren Traffic generieren? Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Man muss nur einen Anlass finden um mit potentiellen Kunden ins Gespräch zu kommen. Danach Brotkrümel zu hinterlassen denen der Kunde folgt und die ihn schließlich auf Ihre Website bringen. Ein typisches Beispiel hierfür wäre ein.... Weiterlesen

Fragen, die Sie sich vor einem Webseiten Redesign stellen sollten.

3 Juni 2014  -  von Fabian Siegmund
image description

Mit der Zahl der Internetnutzer wächst auch die Bedeutung einer erfolgreichen Webseite. In den meisten Fällen sorgt die Webseite eines Unternehmens dafür, dass Kunden sich über Produkte und Dienstleistungen informieren können und der Kundenkontakt gewährleistet wird. Und genau dies ist der Grund, warum Unternehmer immer wieder über neue mögliche Lösungen für die Webseite nachdenken und.... Weiterlesen

7 Schritte zum Online Marketing Erfolg durch Analytics

28 Mai 2014  -  von Fabian Siegmund
image description

Wie man erfolgreich Online Marketing betreibt ist ein Sache. Wie man den Erfolg misst oder wie man herausfindet, was es an ihrer Kampagne zu optimieren gilt, eine andere. Vielleicht haben Sie das Gefühl irgendetwas läuft schief, aber wissen nicht genau wo. Vielleicht wissen Sie, wo Sie etwas optimieren können, aber wissen nicht genau wie. Dieser.... Weiterlesen

Googles Algorithmen – Ein ständiges Katz und Maus Spiel

19 Mai 2014  -  von Fabian Siegmund
image description

Jedes mal, wenn Google ein neues Update rausbringt, müssen viele Websites ihre Online-Marketing-Strategie überarbeiten, um die Seite mit Googles Algorithmen kompatibel zu machen. Damit haben vor allem die Suchmaschinenoptimierer zu kämpfen. Wer ein gutes Ranking erzielen möchte, muss mit Googles Algorithmen Schritt halten. Demzufolge müssen die Optimierer immer auf den neuesten Stand sein, um ein.... Weiterlesen

Was steckt hinter Googles Click-to-Call?

21 April 2014  -  von Fabian Siegmund
image description

Googles Click-to-Call ist eine Art der webbasierten Kommunikation und wird vor allem auf Webseiten genutzt. Der Nutzer muss dabei nur auf das entsprechende Symbol oder die verlinkte Rufnummer klicken, damit beispielsweise eine Telefonverbindung zu dem Unternehmen hergestellt wird. Bereits im Jahr 2010 stellte Google eine Erweiterung für Anrufe zur Verfügung, diese beinhaltete auch schon ein.... Weiterlesen

Wie Sie das Maximum aus der organischen Suche herausholen

18 April 2014  -  von Fabian Siegmund
image description

Sie haben keine oder nur sehr wenige Besucher, die über die organische Suche auf Ihre Seite stoßen und wissen nicht wie Sie deren Anzahl erhöhen können? Wir haben gute Nachrichten: Solange Sie sich an die Veränderungen von Google anpassen, lässt sich auch Ihre organische Suche verbessern. Google entwickelt sich kontinuierlich weiter, sowie der Algorithmus und.... Weiterlesen

Pro Bono 2014 – Capoeira Angola e.V.

10 März 2014  -  von Liesa König
image description

Zur Geschichte „Capoeira wird mit Brasilien in Verbindung gebracht, aber ihre Wurzeln liegen in Afrika – daher der Name “Capoeira Angola”. Die Afrikaner, die nach Brasilien als Sklaven verschleppt wurden, haben ihre Tänze und Gesänge in eine Kampfkunst gegen ihre Unterdrücker verwandelt. Die Capoeira-Kämpfer beziehen ihre Energie aus der Musik und aus dem Kreis, den.... Weiterlesen

Pro Bono – Laughing Hearts e.V.

5 März 2014  -  von Liesa König
image description

Der Verein Laughing Hearts e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Berlin, der Heimkinder und sozial benachteiligte Kinder fördert sowie unterstützt. Im Mittelpunkt der Arbeit steht neben abwechslungsreichen Aktionen die individuelle Förderung von Kindern und Jugendlichen. Die Integration der Heimkinder in die Gesellschaft wird durch Sport- sowie Unterhaltungsangebote in Kinos, Theater-, Schwimm-, oder Sportmöglichkeiten.... Weiterlesen

Teil 3 – Online Marketing für Rechtsanwälte – Bewertungsportale

21 Februar 2014  -  von Fabian Siegmund
image description

Nach lokalen Dienstleistern wird online, ob über den Desktop PC oder das mobile Endgerät, immer mehr gesucht. Allein der Suchbegriff „Rechtsanwalt Familienrecht“ erhält durchschnittlich 590 Suchanfragen pro Monat. Da bei einer Google Suche unzählige Dienstleister angezeigt werden, ist es oft schwer für den Suchenden einen passenden Anwalt für sich und sein Problem zu finden. Immer.... Weiterlesen

SEO-Profi Tipp: Microdata

19 Dezember 2013  -  von Fabian Siegmund
image description

Jede Erweiterung des Suchmaschinenalgorithmus wird von Webseiteninhabern kritisch beäugt, denn sie kann die Positionierung der eigenen Seite verbessern oder gar zu einem dramatischen Einbruch der Trafficzahlen führen. Nach dem Hummingbird Update ist der Einsatz von Microdata noch wichtiger geworden. Doch was sind Microdata und wie setzt man sie effektiv ein? Microdata: Was sind Microdata? Suchmaschinen.... Weiterlesen

Mit gezielten Maßnahmen den Onlineshop weihnachtstauglich machen

6 Dezember 2013  -  von Fabian Siegmund
image description

Dass der Onlinehandel boomt ist ja eigentlich nichts Neues. Und gerade vor Weihnachten gibt es nochmals ein saftiges Umsatzplus, denn immer mehr Menschen arbeiten auch die Geschenkliste im Internet ab. Damit Sie mit Ihrem Angebot ebenfalls zu den Umsatzsiegern zählen, sollten Sie rechtzeitig beginnen, in Ihrem Shop für weihnachtliche Stimmung zu sorgen. Dazu gehört neben.... Weiterlesen

Real Time Advertising

3 Dezember 2013  -  von Fabian Siegmund
image description

Im Real Time Advertising (RTA) zeichnet sich ein neuer Trend ab und zwar das Real Time Bidding (RTB). Das Real Time Bidding ist ein Prozess, der sich innerhalb weniger Millisekunden abspielt. Real Time Bidding ermöglicht dem Werbetreibenden die Schaltung seiner Werbebotschaft für Webseitenbesucher, die vom Profil her sehr genau zu seinem Angebot passen. Das Prinzip.... Weiterlesen

Cloud Computing und E-Commerce

21 November 2013  -  von Fabian Siegmund
image description

Die Online-Marktplätze werden bei dem rasant wachsenden E-Commerce Markt immer wichtiger. Online-Marktplätze sind ein zusätzlicher attraktiver Absatzweg, um Produkte auch außerhalb des stationären, regionalen Einzugbereichs zu vertreiben. Doch eine individuelle Shoplösung ist für das Unternehmen meist recht teurer. Zum Glück gibt es auch günstige Alternativen für den eCommerce-Einstieg. Online Shop: Herausforderung für den Handel Für.... Weiterlesen

Formen des alternativen Marketing: kleines Budget, große Wirkung

14 November 2013  -  von Fabian Siegmund
image description

Dass für erfolgreiche Marketingkampagnen vor allem viel Geld in die Hand genommen werden muss, galt unter Experten lange Zeit als unbestritten. Durch das Internet und neue Denkansätze hat sich diese Sichtweise in den vergangenen Jahren jedoch stark gewandelt. Heute gilt es vor allem kreativ zu sein, wenn man seine Zielgruppe effektiv ansprechen möchte. Geringes Budget.... Weiterlesen

Facebook Advertising: Pro und Contra

29 Oktober 2013  -  von Fabian Siegmund
image description

Facebook ist ein wichtiger Kanal für das Unternehmen, um mit den Kunden zu kommunizieren. Neuigkeiten werden auf der Social Media Plattform bekannt gegeben oder Marktforschung betrieben. Neben den vielen Vorteilen gibt es auch Nachteile: Gefürchtet sind die sogenannten “Shitstorms”, die das Unternehmen schädigen können. Ein professionelles Marketing ist aufzubauen, damit das Unternehmen positiv im Netz.... Weiterlesen

Pro Bono Projekt 2013

28 Oktober 2013  -  von Liesa König
image description

Happy Heroes bietet einem gemeinnützigen Verein aus der Region Berlin, Beratung und Betreuung im Bereich Online Marketing für ein Jahr an. Damit möchte Happy Heroes Projekte unterstützen, die einen Mehrwert für die Allgemeinheit bilden. Abhängig von den individuellen Bedürfnissen des unterstützten Vereins stellt Happy Heroes einen strategischen Online Marketing Plan auf, der daraufhin ebenfalls von.... Weiterlesen

Google+ für Unternehmen?

1 Oktober 2013  -  von Fabian Siegmund
image description

Googles Antwort auf die beliebten Social Networks wie Xing, Facebook, Twitter ist Google Plus. Nach dem ersten Hype nach Einführung von Google Plus hat sich die Begeisterung eingependelt. Die meisten Nutzer sind nach wie vor aktiver auf der Facebook Plattform. Noch immer überlegen Unternehmen, ob sie bei Google Plus investieren sollen. Aktuell ist die mobile.... Weiterlesen

Tipps zur Erstellung eines erfolgreichen Onlineshops

23 Juli 2013  -  von Fabian Siegmund
image description

Online Shops boomen und es gibt praktisch nichts, was Sie in der heutigen Zeit nicht online bestellen können. Ob Mode, Kosmetik, Lifestyle oder Technik, alles bekommen Sie im Internet und das sogar günstiger als im lokalen Ladengeschäft. Als Online Shop Betreiber haben Sie es also gar nicht mehr so einfach, sich aus der breiten Masse.... Weiterlesen

Sixt und Facebook- Eine Fallstudie

1 Juli 2013  -  von Fabian Siegmund
image description

Ob Werbung auf Facebook wirklich lukrativ ist, stellte der Autovermieter Sixt im Rahmen einer Neueinführung eines Services und dessen App fest. Was macht Sixt auf Facebook Das Ziel war klar. Eine Marktstudie um die neue App mit dem Namen MyDriver zu bewerben startete Sixt eine Promoaktion auf dem sozialen Netzwerk. Hinter der App steht ein.... Weiterlesen

Senioren-Plattformen – Die „Silversurfer“ kommen

27 Juni 2013  -  von Fabian Siegmund
image description

Wer denkt Menschen über 50 lesen nur Bücher und gehen nach der Tagesschau ins Bett, der wird nun eines Besseren belehrt. Bereits 67 Prozent der 50+ Generation beschäftigt sich mit dem Internet. Fern ab von Kaffeekranz Die Silversurfer oder auch Best-Ager genannten Nutzer sind hier nicht nur in Fachforen oder eigenen Oberflächen unterwegs, über 40.... Weiterlesen

Wir sind immer erreichbar – Generation Always On!

7 Mai 2013  -  von Fabian Siegmund
image description

Responsive Design und App-Alarm! Laut einer aktuellen Umfrage von TNS Infratest nutzen die deutschen Smartphone User Ihre Geräte „immer und überall“ um ins Internet zu gehen. Nach einer Schätzung von Netzwertig sind damit fünfzehn Millionen Deutsche praktisch immer erreichbar. Am häufigsten Nutzen die Deutschen Ihre Handys zu Hause (92%) oder als Beifahrer im Auto (74%)..... Weiterlesen

Mit geringem finanziellen Aufwand einen Kundenstamm aufbauen

7 März 2013  -  von Fabian Siegmund
image description

Viele Neugründer kennen das Problem; eine gute Idee für ein Geschäft ist vorhanden, nur die potenziellen Kunden finden den Weg zum Angebot schwer. Das richtige Online-Marketing soll diesen Weg vereinfachen. Dass es neben Facebook und Google noch weitere, kostengünstigere Möglichkeiten gibt, ein punktegenaues Marketing zu entwerfen, soll in diesem Artikel gezeigt werden. Doch egal ob.... Weiterlesen