Aufstellung Ihrer konkreten WerbezieleDu hast dich dazu entschlossen auf Social Media zu werben und deine allgemeine Online Marketing Strategie steht? Sagenhaft! Dann lass uns mit der Umsetzung deiner Ad Creations starten.Im ersten Schritt müssen wir uns um deine konkreten Werbeziele kümmern. Sprich: Wie viele Menschen in deiner Zielgruppe möchtest du überhaupt erreichen? Bestimmt würdest du antworten “ so viele, wie möglich”. Entsprechend hoch muss dann dein Werbebudget für die PPC Auktionen auf Facebook, Instagram und Co. sein. Was hier möglich ist und worauf du dich einstellen kannst, können wir uns gerne in einem gemeinsamen Gespräch anschauen.Weitere Fragen bezüglich der Zielsetzung betreffen KPIs, wie: Welche Klickrate und welche Abschlussrate möchtest du bei der Kampagne erreichen? Davon können wir konkrete Zielsetzungen für deine Ads ableiten und festlegen. Mehr anzeigenWeniger anzeigen
Auswahl der konkreten Ad CreativesDie konkreten Ad Creatives, ob Video, Audio oder Foto-Anzeigenformate sollten nun ausgewählt werden. Bestenfalls wurden bereits zuvor im Design Thinking Prozess erste Tests durchgeführt, sodass nun bereits einige Ad Creatives für die Kampagne vorliegen.
Aufsetzen und Liveschaltung der KampagnenDann können wir uns im dritten Schritt um das Aufsetzen der Kampagne kümmern. Wir kennen die Werbeanzeigenmanager aller gängigen Plattformen. Ob Facebook/Instagram, LinkedIn oder Google/YouTube, wir setzen die Kampagne für dich auf und richten die Ads ein.Im Anschluss zeigen wir dir, wie du dir selbst einen Überblick über laufende Kampagnen verschaffen kannst und welche Kennzahlen du im Blick haben solltest. Dann launchen wir deine Kampagne auf den ausgewählten Plattformen. Nach der finalen Live Schaltung sammeln wir Daten und beobachten, wie die ersten Ergebnisse ausfallen.Übrigens: Mach dir keine Sorgen, wenn die Ergebnisse anfangs noch nicht überragend sind. Nach dem ersten Livegang muss die Kampagne erst einmal anlaufen und wird von uns nach und nach optimiert und angepasst. Je besser die Ad Creatives im Vorhinein bereits getestet und selektiert wurden, desto bessere Ergebnisse können wir anfangs erwarten. Mehr anzeigenWeniger anzeigen
Auswertung und Analyse der MaßnahmenZum Schluss werten wir die Daten der Kampagne regelmäßig aus. Um dir die Ergebnisse der Kampagnen zu veranschaulichen, senden wir dir monatlich eine Auswertung zu, die alle relevanten Daten und Kennzahlen zur deiner Kampagne beinhaltet. So behältst du einen kontinuierlichen Überblick über deine laufenden Ads.