Soziale Medien
Die sozialen Medien haben die Meinungsbildung innerhalb kürzester Zeit potenziert. Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und YouTube basieren im Grunde darauf, dass Nutzer ihre Wahrnehmungen und Meinungen teilen.
Reputationsmanagement erfährt in unserer schnelllebigen und stark meinungsbildenden digitalen Welt einen besonders hohen Stellenwert. Die Diskrepanz zwischen einem angestrebten Image und dem wahren Ruf eines Unternehmens, einer Person oder eines Produktes fällt bei einem genauen Blick auf das Umfeld deutlich größer aus als von den Verantwortlichen angenommen. Mit einer nachhaltigen Strategie im Reputationsmanagement lässt sich das Vertrauen der Zielgruppe erarbeiten und das Image in der öffentlichen Wahrnehmung erheblich verbessern.
Ein positives Image und ein ausgezeichneter Ruf sind vor allem online von großer Bedeutung. Unternehmen, Privatpersonen, Verbände oder auch Produkte brauchen eine positive Außenwahrnehmung, um bei der Zielgruppe Vertrauen zu schaffen und Seriosität auszustrahlen. In einer Zeit, in der Informationen vor allem über Soziale Netzwerke und Suchmaschinen gesammelt werden, kann ein hervorragend gepflegtes Image nur förderlich sein. Das Reputationsmanagement legt die Grundlage dafür und trägt dazu bei, diese positive Wahrnehmung über Jahre hinweg aufrecht zu erhalten.
Du fragst dich, welches E-Commerce System zu deinem Unternehmen passt? Je nach individuellem Anwendungsfall ergeben sich unterschiedliche Anforderungen. Hast du vor einen B2C oder B2B-Shop zu betreiben? Mit welcher Anzahl an Besuchern rechnest du? Soll es ein offener oder ein geschlossener Shop sein? Verkaufst du 10 Produkte, oder 10.000?
Mit unseren Leistungen sind wir heldenhaft für jede Situation gewappnet. Lass dich gerne persönlich zur Auswahl des passenden Shopsystems bei uns beraten.
Du hast ein brandneues Produkt entwickelt und möchtest nun schlussendlich mit der Vermarktung loslegen? Deine Firma ist ein Familienunternehmen, das bereits seit Jahren mit Empfehlungen und Ausschreibungen den Hauptumsatz erzielt? Jetzt ist deine Chance, um dich erfolgreich online zu positionieren. Entwickle deine individuelle Online Marketing Strategie für deine Produkte. Deine Online Marketing Helden unterstützen dich dabei!
Jedes Unternehmen und jedes Projekt sind höchst individuell. Aus diesem Grund sind wir geübt darin, uns regelmäßig in neue Herausforderungen einzuarbeiten und diese zu lösen. Unsere Experten und Strategieberater der Happy Heroes Online Marketing Agentur aus Berlin haben jahrelang Erfahrungen mit Unternehmensprojekten aus Berlin-Brandenburg und Umgebung sammeln können. Auf dieses solide Fundament bauen unsere Helden heute erprobte Online Marketing Strategien mit denen wir unsere Kunden zum Erfolg im Web führen.
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Je nach gewählter Online Strategie, haben wir als Marketing Strategie Agentur ein großes Repertoire an passenden Leistungen für dich im Angebot. Unsere erfahrenen Webmaster und Marketer kennen sich aus mit SEO, Social Ads und Co. Im Folgenden bieten wir dir einen kurzen Überblick über die für dich womöglich passenden Bausteine.
Im Zeitalter der Digitalisierung können unbedachte Äußerungen, ein falscher Kontext oder streitbare Bilder zu einer Rufschädigung und zu Reputationsverlust führen. Vor allem die Geschwindigkeit der Verbreitung im Online-Business wird von vielen Personen und Unternehmen massiv unterschätzt. Der Umstand, dass in erster Linie negative Meinungen schnell aufgenommen werden, macht den Einsatz vom Online Reputation Management erforderlich. Alle potenziellen Medien im Blick zu behalten, bedarf eines großen Erfahrungsschatzes und hoher Kompetenz. Hier eine Übersicht von meinungsbildenden Medien:
Mehr anzeigenWeniger anzeigenDas Reputationsmanagement unterteilt sich in zwei zentrale Aufgabenfelder. Einerseits umfasst es die analytischen und beobachtenden Aspekte sowie andererseits dem aktiven Aufbau eines positiven Images. Die Basis der Arbeit ist das Erfassen aller potenziellen Zielgruppen, die für das Unternehmen in Frage kommen. Verbunden mit deren Interessen und Wünschen wird eine Strategie erarbeitet, die besonders nachhaltig wirkt.
Es gilt ausfindig zu machen, welche sozialen Netzwerke von der Zielgruppe genutzt werden. Dabei geht es nicht nur um das Monitoring der Aktivitäten, es gilt auch selbst auf diesen Plattformen vertreten zu sein
Die Überwachung von Aktivitäten und Meinungen zur eigenen Marke, zu Produkten und Personen gehört zum Brand-Monitoring. Ziel ist es, den aktuellen IST-Zustand bei der Imagepflege zu erfassen und frühzeitig negative Tendenzen zu erkennen.
Ein besonderer Aspekt beim Reputationsmanagement ist das Issue-Monitoring, bei dem vor allem Trends und gesellschaftliche Meinungsbilder überwacht werden.
Ein wesentlicher Bestandteil ist die Arbeit mit der eigentlichen Community beziehungsweise der Zielgruppe. Dabei bezieht sich diese Aufgabe nicht nur ausschließlich auf die sozialen Medien
Im aktiven Teil des Reputationsmanagements wird mit einer positiven Berichterstattung in verschiedenen Medien an einer positiven Wahrnehmung gearbeitet. Emotionale Storys bei Instagram, innovative Produktvorstellungen bei Facebook
Die Suchmaschinenoptimierung kann in vielerlei Hinsicht wertvolle Unterstützung beim Reputationsmanagement liefern. Es gilt schon bei der Wahl der richtigen Domain für Vertrauen zu sorgen.
Yelp, TripAdvisor, Trustpilot oder Kununu für Unternehmen sind Plattformen, die gezielt Meinungen sammeln. Anhand von Bewertungen in Form von Sternen, Kommentaren und Bildern werden Dienstleistungen, Arbeitsgeber oder Produkte
Ein Tool, das alle Aufgaben des Reputationsmanagements umfassend abbilden kann, gibt es nicht auf dem Markt. Mit unserem Knowhow auf diesem Gebiet können wir Dich aber bei allen. Herausforderungen unterstützen. Tools, die einen Teilbereich abdecken, sind unter anderem:
Mit Happy Heroes als Partner gelingt es Dir ein nachhaltiges positives Image aufzubauen. Gemeinsam entwickeln wir eine maßgeschneiderte Strategie, die perfekt zu Deiner Person oder Deinem Unternehmen passt. Wir übernehmen die zentralen Aufgaben des Reputationsmanagements: