Deine Webseite enthält Texte, Bilder, vielleicht sogar Videos und Infografiken? Aber die erwünschten Erfolge bleiben aus? Kein Traffic, keine Leads, keine Verkäufe? Zu einer guten Content-Strategie gehört eben auch der Blick auf Suchmaschinen, denn wenn diese Dich nicht listen, wirst Du auch nicht gefunden. Wir optimieren daher Deine Inhalte für Suchmaschinen und Nutzer:innen gleichermaßen, um optimale Ergebnisse bei der Traffic-Generierung, Nutzer:innenverhalten und bei Deinen Conversions zu erzielen.
Hast Du noch keine Idee, in welche Richtung sich Dein Content entwickeln soll? Das macht nichts. Wir von Happy Heroes stehen mit Rat und Tat an Deiner Seite. Gemeinsam mit Dir entwickeln wir ein konzeptionelles Fundament, das selbstverständlich die Werte, USPs und Besonderheiten Deines Unternehmens einbindet.
In diesem Leitfaden für das weitere Vorgehen halten wir zudem alle relevanten Ziele, Maßnahmen, Zeitpläne und die benötigten Ressourcen fest. Dank diesem Strategiepapier kannst Du Dich langfristig orientieren und behältst stets den Überblick über den Zeitplan, die Ziele und die zugrunde gelegte Aufgabenverteilung.
Auf Grundlage unseres Content Marketing Konzepts planen wir die Inhalte und setzen diese redaktionell um. Ganz egal, ob Du Texte oder Videos für Deinen Blog, Deine Website oder Deine Social-Media-Accounts benötigst: Happy Heroes kann auf eine effiziente und komplexe Redaktionsplanung zurückgreifen, die basierend auf einer umfangreichen Quellenrecherche strukturiert Content plant und umsetzt.
Happy Heros kreiert Content und bezieht Deine Zielgruppe zu jeder Zeit ein. Mit Fokus auf Deine relevanten Inhalte entwerfen wir, um den Traffic zu erhöhen, vielfältigen Content aller Art: Produkttexte ebenso wie Ratgeber oder “Über uns”-Seiten. Neben suchmaschinenoptimierten Inhalten für Deine Website unterstützen wir Dich als qualifizierter Partner außerdem bei Postings in den sozialen Netzwerken sowie E-Mail-Content und eindrucksvollen Landingpages.
Bei der Suchmaschinenoptimierung sollte nicht nur Google im Fokus stehen, sondern auch und vor allem die Leser:innen und Suchenden. Wir konzentrieren uns deshalb bei allen SEO-Maßnahmen auf den User Intent und auf eine holistische Strategie. Eine benutzerorientierte Ansprache und positive Sucherfahrungen bilden hierbei ebenfalls wichtige Eckpfeiler für eine starke Marke und langfristige Sichtbarkeit im Web.
Content Marketing muss sich nicht nur auf Deiner Webseite abspielen. Wie wichtig ist Social Media für Deine Kundengewinnung und zum Image-Aufbau? Die Antwort entscheidet über den Ressourceneinsatz bei der Entwicklung Deiner Page, Posts und Ad-Campaigns.
Denn auch hier gilt. Ohne mehrwerthaltigen Content, Erfahrung und einer durchdachten Strategie versiegt Dein Marketing-Budget im Social Media Sumpf von Facebook und Konsorten. Lass Dich also beraten, denn Du musst das Rad nicht neu erfinden, um Deine Inhalte erfolgreich und gewinnorientiert ins Netz zu bringen.
Hast Du noch keine Idee, in welche Richtung sich Dein Content entwickeln soll? Das macht nichts. Wir von Happy Heroes stehen mit Rat und Tat an Deiner Seite. Gemeinsam mit Dir entwickeln wir ein konzeptionelles Fundament, das selbstverständlich die Werte, USPs und Besonderheiten Deines Unternehmens einbindet.
In diesem Leitfaden für das weitere Vorgehen halten wir zudem alle relevanten Ziele, Maßnahmen, Zeitpläne und die benötigten Ressourcen fest. Dank diesem Strategiepapier kannst Du Dich langfristig orientieren und behältst stets den Überblick über den Zeitplan, die Ziele und die zugrunde gelegte Aufgabenverteilung.
Auf Grundlage unseres Content Marketing Konzepts planen wir die Inhalte und setzen diese redaktionell um. Ganz egal, ob Du Texte oder Videos für Deinen Blog, Deine Website oder Deine Social-Media-Accounts benötigst: Happy Heroes kann auf eine effiziente und komplexe Redaktionsplanung zurückgreifen, die basierend auf einer umfangreichen Quellenrecherche strukturiert Content plant und umsetzt.
Happy Heros kreiert Content und bezieht Deine Zielgruppe zu jeder Zeit ein. Mit Fokus auf Deine relevanten Inhalte entwerfen wir, um den Traffic zu erhöhen, vielfältigen Content aller Art: Produkttexte ebenso wie Ratgeber oder “Über uns”-Seiten. Neben suchmaschinenoptimierten Inhalten für Deine Website unterstützen wir Dich als qualifizierter Partner außerdem bei Postings in den sozialen Netzwerken sowie E-Mail-Content und eindrucksvollen Landingpages.
Bei der Suchmaschinenoptimierung sollte nicht nur Google im Fokus stehen, sondern auch und vor allem die Leser:innen und Suchenden. Wir konzentrieren uns deshalb bei allen SEO-Maßnahmen auf den User Intent und auf eine holistische Strategie. Eine benutzerorientierte Ansprache und positive Sucherfahrungen bilden hierbei ebenfalls wichtige Eckpfeiler für eine starke Marke und langfristige Sichtbarkeit im Web.
Content Marketing muss sich nicht nur auf Deiner Webseite abspielen. Wie wichtig ist Social Media für Deine Kundengewinnung und zum Image-Aufbau? Die Antwort entscheidet über den Ressourceneinsatz bei der Entwicklung Deiner Page, Posts und Ad-Campaigns.
Denn auch hier gilt. Ohne mehrwerthaltigen Content, Erfahrung und einer durchdachten Strategie versiegt Dein Marketing-Budget im Social Media Sumpf von Facebook und Konsorten. Lass Dich also beraten, denn Du musst das Rad nicht neu erfinden, um Deine Inhalte erfolgreich und gewinnorientiert ins Netz zu bringen.
Content is always King und aus mehreren Gründen anderen Marketing-Maßnahmen vorzuziehen. Denn einerseits werden die bestehenden Inhalte nicht nur optimiert, sondern auch so aufbereitet, dass sie einzigartig sind und die Zielgruppe nachhaltig begeistern. Schließlich sind es qualitativ hochwertige und informative Inhalte, die in Verbraucher:innen nicht nur eine Kaufabsicht wecken, sondern diese auch nachhaltig vom Kauf überzeugen. Dies können andere Maßnahmen wie Design oder Adwords alleine nicht. Deshalb ist Content immer King und anderen, rein technischen Maßnahmen überlegen.
Content Marketing produziert und konzipiert Inhalte in unterschiedlichen Formaten (etwa Bild, Text, Video, Audio) für verschiedene Branchen. Weiterhin findet Content Marketing in einem Zusammenspiel aus unterschiedlichen Kanälen statt. Das Ziel des Content Marketings besteht darin, neue und einzigartige Inhalte informierender, beratender oder unterhaltender Art zu veröffentlichen und nachhaltig auf die Bedürfnisse von Verbraucher:innen oder Kund:innen abzustimmen.
Das hängt ganz davon ab, in welchem individuellen Zustand sich Dein potenzieller Kunde gerade befindet, wenn er auf Deiner Webseite ist. Möchte er sich inspirieren lassen oder informiert werden? Möchte er Qualitäten vergleichen oder sucht er nach dem günstigsten Angebot? Ist er schon bereit zu kaufen oder braucht er noch Beratung und Überzeugungsarbeit?
Die jeweilige Phase der Customer Journey Deines Besuchers oder Deiner Besucherin entscheidet darüber, welche Inhalte er sehen möchte und darüber, welche Inhalte Du ihm zeigen solltest. Das Motto muss sein, in jeder Phase spezifischen Mehrwert bieten zu können. Ob das informative Texte, verständliche Montageanleitungen, knallige Bildersammlungen oder intuitiv zu bedienende Produktkonfiguratoren sind, hängt dabei immer vom Einzelfall ab und davon, wo und wie diese auf Deiner Seite zum Einsatz kommen sollen.
Die Kosten für Dein Content Marketing richten sich nach dem Leistungsumfang aus. Wir legen Wert auf eine transparente Vergütung ohne versteckte Kosten. Du weißt also von Anfang an, für welche Leistungen Du welches Budget aufbringst. Zudem arbeiten wir von Happy Heroes mit individuellen Vertragslaufzeiten, die sich an den gemeinsam festgelegten Zielen und Zeitplänen orientieren.
Für das Erstgespräch bei Happy Heros entstehen Dir keine weiteren Kosten. Wir bieten Dir eine umfassende Beratung an. Anschließend kannst Du ganz in Ruhe entscheiden, ob Du unsere Agentur mit Content Marketing-Maßnahmen beauftragen möchtest oder nicht.
Content Marketing möchte eine klar definierte Zielgruppe anziehen und an sich binden. So bestehen die hauptsächlichen Ziele im Content Marketing darin, Markenaufbau zu betreiben und die “Brand” strategisch auf dem Markt zu positionieren. Weiterhin sollen mithilfe des Content Marketings Kunden gewonnen und gebunden werden. Langfristig trägt das Content Marketing beispielsweise zur Ranking Steigerung sowie zur Backlink Generierung bei.
Gerade wenn Dein Unternehmen aus subjektiver Sicht “nichts zu erzählen” hat, solltest Du gezielt Content Marketing betreiben. Denn das Content Marketing geht über “reine Werbung” hinaus, da es für Deine Kund:innen immer einen informativen, verkaufenden und/oder unterhaltsamen Nutzen hat. Zudem ist Content Marketing inzwischen längst ein unverzichtbarer Bestandteil der Absatzwirtschaft.
Es bringt Deinem Unternehmen massiven Mehrwert, da es Dir dabei helfen kann, Dein Image zu verbessern, Deinen Absatz zu steigern und eine höhere Reichweite über Suchmaschinen zu generieren. Zudem benötigst Du für Content Marketing nicht unbedingt ein sehr hohes Mediabudget, da Du es langfristig betreiben kannst.
Auch wenn wir als breit aufgestellte Full-Service Online Marketing Agentur in der Hauptstadt Berlin ansässig sind, erwarten wir dies nicht automatisch von unseren Kund:innen. Wir heißen Dich herzlich willkommen, auch wenn Du in einem anderen Teil Deutschlands lebst und arbeitest.
Für Dein zielgerichtetes Content Marketing nutzen wir auf Wunsch unterschiedliche Kanäle. Um Deine Inhalte zu verbreiten, werden diese in bestimmten Off- und Online-Channels ausgespielt. Dazu gehören beispielsweise Websites, Blogs, Social Media oder auch Videoplattformen.