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Webdesign
Agentur Berlin

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    Webdesign Agentur Berlin

    Bist Du auf der Suche nach einer etwas anderen, kreativen Marketing Agentur in Berlin? Dann wirst Du früher oder später sowieso bei uns landen. Denn unser Name ist Programm — wir sind die Webdesign-Heroes und machen Dich wunschlos happy. Wir erstellen nicht nur klassische Websites, sondern sind auch Profis in der Optimierung von mobilen Internetpräsenzen. Unser ideenreiches Team wird Dir einen digitalen Auftritt verpassen, welcher sich um einiges von der breiten Masse abheben wird.

    Unser Webdesign Service
    im Überblick

    Wie heißt es so schön: "Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck". Und hier kommen wir wieder ins Spiel. Bei uns erhältst Du eine stylische Website, die gleich ins Auge fällt und dementsprechend lange in Erinnerung bleiben wird. Folgende Leistungen haben wir im Programm:
    Design

    Design

    Wie heißt es so schön: "Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck". Und hier kommen wir wieder ins Spiel. Bei uns erhältst Du eine stylische Website, die gleich ins Auge fällt und dementsprechend lange in Erinnerung bleiben wird. Folgende Leistungen haben wir im Programm:

    Basierend auf Deiner Vorstellung und Deinen Wünschen erstellen wir gemeinsam ein smartes Konzept, um Dir eine professionelle Internetpräsenz gewährleisten zu können.

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    Responsive Web Design

    Responsive Webdesign

    Das Responsive Webdesign zur Optimierung der gängigen mobilen Endgeräte und Displaygrößen von Smartphones, Tablets und Co. hat das Webdesign revolutioniert.

    Es hat nicht nur Einfluss auf die reine Indexierung (Listung) bei Google, Bing und Konsorten, sondern auch auf die SEO Maßnahmen, um die Auffindbarkeit bei den Suchmaschinen zu verbessern.

    Genauer betrachtet, beinhaltet das Webdesign den kreativen Umgang mit Input von und für Produkte im World Wide Web. Es umfasst das Design von Layouts.

    Schriftarten und Textelementen. Obendrein umschließt das Webdesign sowohl die Bearbeitung als auch den Umgang von Bildern und audiovisuellen Medien sowie das Entwerfen und die Umsetzung von Illustrationen, Animationen sowie Grafiken.

    Mobile First

    Der sogenannte „Mobile First Ansatz“ ist im Jahr 2015 entstanden. Laut Google war die Anzahl an Suchanfragen über Mobilgeräte in diesem Jahr erstmals höher als die der Desktopgeräte. Weil wir überzeugt sind, dass mobile Websiteentwicklung in den nächsten Jahren das Zentrum des Webdesigns darstellen wird, wollen wir Ihnen als Webdesign-Agentur schon jetzt vorab einen tiefgreifenden Einblick in die Thematik geben. Zögern Sie nicht uns für weitere Fragen zu der Thematik zu kontaktieren.

    Nachdem die Nachfrage nach mobiler Websitenutzung 2015 in die Höhe schoss. war die Reaktion der Online-Branche die absolute Fokussierung auf die Thematik.

    Dies führte zu einer Veränderung der Grundsätze des Webdesigns — die mobile Internetpräsenz ist dementsprechend deutlich stärker in den Vordergrund geraten. Dies war die Geburtsstunde des Mobile-First-Ansatzes, mit Fokus auf Gestaltung, Performance und Usability.

    Die Veränderung im Webdesign — Mobile First verdrängt Desktop First

    Beim Mobile First — dem neuen Konzept für mobil optimiertes Webdesign — rückt das mobile Endgerät ganz klar in den Vordergrund. Erst im Anschluss kommt die sukzessive Erweiterung für den klassischen Desktop-Browser. Bisher programmierten die Webdesigner hauptsächlich Desktop-Websites mit Schwerpunkt auf Grafiken, Funktionen sowie gestalterischen Möglichkeiten, die auf schnelle Datenverbindungen und großen Bildschirmen ausgelegt waren. Erst anschließend kam die mobile Seite, die meist nur als Anhang diente.

    Das Prinzip des Mobile First

    Die Entwicklung der Mobile First Strategie definiert überwiegend die zentralen Aspekte der Website und des Angebotes. Hier spielen weniger Bilder und Inhalte eine Rolle — viel wichtiger ist es, die wichtigsten Module und Funktionen zu integrieren. Dabei geht es um die Module, welches als Element unbedingt auf der Website integriert werden müssen.

    Überblick über Mobile First

    • Auf das Wesentliche beschränken
    • Programmieraufwand minimieren
    • Maximale Performance auf allen Endgeräten erreichen
    • Informationszugriff beschleunigen
    • Design-Entwürfe auf das Smartphone anpassen
    • Große Bilder und unnötige Funktionen vermeiden
    • Quellcode kürzen
    • Auf Javascript verzichten, da direkt in HTML5 programmiert wird

    Im Zentrum steht die Entwicklung einer optimalen Lösung für mobile Endgeräte. Erst im Anschluss werden nach dem Prinzip der progressiven Verbesserung (Progressive Enhancement) Desktop- und Laptop-Darstellungen optimiert. Oft werden bei Umsetzung der Strategie, die sogenannten Grids, also Raster, im Smartphone-Format erstellt. Im nächsten Schritt erfolgt die Skalierung der Seite für die größere Darstellung. Die optimale Inhaltsdarstellung auf allen Geräten folgt natürlich den Grundsätzen des Responsive Webdesigns.

    Warum ist Mobile First so wichtig?

    Die unzähligen Benutzer mobiler Website sprechen für sich. Wenn Du mehr (potentielle) Kunden erreichen und dementsprechend größeren Traffic generieren möchtest, gilt die mobile Strategie sozusagen als Goldstandard. Beim Mobile First Ansatz kannst Du Dich ruhig ohne entwicklungstechnischen Rückschritt auf das Wesentliche konzentrieren. Die Anfangs schlanke Struktur kann nachträglich problemlos erweitert werden.

    Der Nutzer mobiler Websites legt großen Wert auf die Nutzerfreundlichkeit beim Shoppen mit dem Handy. So kommt es beispielsweise verstärkt auf dem Smartphone vor, dass nach Öffnungszeiten von Geschäften gesucht wird. Mittlerweile müssen die Seiten mobil optimiert sein, da nicht-responsive Websites seit kurzem aus dem Google Index fliegen.

    Die Mobile Website als Alternative?

    Die vielen Vorteile – nicht zuletzt bedingt durch das gleichnamige Google Update – sprechen klar für den Mobile First Ansatz. Doch nicht jedes Unternehmen möchte einen vollständigen Websiterelaunch, der mit technischem Aufwand verbunden ist umsetzen. Um dem Relaunch aus dem Weg zu gehen, entscheiden sich viele Firmen daher für die Option einer separaten, mobilen Seite.

    Wir raten jedoch ein längerfristiges Umdenken an, denn der mobile Kanal gehört schon jetzt zu den wichtigsten Kommunikationswegen, um Kunden zu erreichen. Entsprechend empfehlen wir Dir daher, wenn möglich, den direkten Weg zu gehen und einen Relaunch samt mobiler Websiteversion anzustreben.

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    Programming

    Programmierung

    Als Experten im Web Development und der Programmierung wissen wir von der Happy Heroes Agentur genau, was machbar ist, was nicht machbar ist — und wie wir es trotzdem hinbekommen.

    Unser Team aus lösungsorientierten Web-Entwicklern arbeitet Hand in Hand mit dem Art Direktor, dem UX Designer sowie den passenden Copywritern für Ihr Branche. Dies gewährleistet kurze Projektzeiten bei höchster Zuverlässigkeit und Funktionalität.

    Überblick über die Programmierung

    • Implementierung sowie Datenbank und Backend-Entwicklung
    • Konzeption von Webshops, E-Commerce-, E-Business-und Omni- und Multichannel-Strategien
    • Produkt-/Markeninszenierungen: HTML5, CSS, Motion Graphic Design, Javascript, Flash
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    Website Relaunch

    Website-Relaunch

    Im Zuge eines Website-Relaunchs erhältst Du eine Generalüberholung Deines bisherigen Online-Auftritts. Dabei pimpen wir meist Design und Technik. Der Inhalt und die Grobkonzeption bleibt jedoch unverändert. Sie müssen sich also keine Gedanken um Ihren bisherigen Content oder bestehende SEO-Rankings machen.

    Gründe für einen Website-Relaunch

    Da das Aufpeppen einer Internetpräsenz mit Kosten verbunden ist, solltest Du Dir sicher sein, dass sich Deine Ausgaben auch lohnen. Daher haben wir Dir eine kleine Checkliste erstellt, um Deine Website zu analysieren.

    Überblick der Gründe für einen Website-Relaunch

    Deine Internetpräsenz ist:

    • Mittlerweile altbacken
    • Nicht nutzerfreundlich und lädt eine Ewigkeit
    • Nicht für Mobilgeräte optimiert
    • Beinhaltet kaum oder keinen organischen Traffic
    • Konvertiert schlecht, sodass Nutzer schnell abspringen
    • Im Inhalt überfrachtet
    • Ein HTML-Dinosaurier aus den frühen 2000ern
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    Administration

    Administration

    Um stets up-to-date zu bleiben, müssen Websites in gewissen Zeitabständen aktualisiert werden. Dies betrifft überwiegend Texte und Bildmaterialien, aber auch die Plugin-Pflege und Aktualisierung gehört bei den meisten CMS-systemen mittlerweile dazu. Die Administration umfasst zusätzlich das Anlegen von News, Unterseiten, Termine, Menüpunkte und weiterem Content.

    ecommerce

    Webshop-Entwicklung

    Um Dir einen exzellenten Webshop zu kreieren, haben wir eine clevere Strategie in petto. Auf Basis einer umfangreichen Recherche erstellen wir Deinen Shop nach Deinem Zielvorhaben und füllen ihn mit den erforderlichen Keywords. Zudem orientieren wir uns an der Konkurrenz — und setzen somit noch einen drauf.

    Für den perfekten Aufbau benötigen wir Daten zu Deinem Warenwirtschaftsystem (ERP), Deinem Workflow, Deiner Zielgruppe — und natürlich über Deine Vorstellungen und Wünsche. Kläre unbedingt im Voraus ab, mit welchem eCommerce System Du arbeiten möchtest.

    Grundsätzlich hast Du die Wahl zwischen zahlreichen Systemen, wobei Prestashop, Shopware, Woocommerce, Shopify zu den meistgenutzten zählen. Entscheide Dich zudem vorab, welche Zahlungsmittel Du akzeptieren und ob Du Produktvideos einbinden möchtest. Wir beraten Dich gerne kostenfrei und vorab bei dieser Entscheidung.

    Was die Ablösung Deines bereits vorhandenen Systems sowie der Integration neuer Technologien oder Deinem Shopmanagement betrifft, kannst Du Dich zurücklehnen und die Hände hinter dem Kopf verschränken — das übernehmen wir nämlich auch gerne für Dich. Mit der Umsetzung Deiner E-Commerce-Software mit den weiteren Systemen-Schnittstellen runden unseren Top-Service ab.

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    SEO

    SEO optimierte Website

    Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört zu den wichtigsten Bestandteilen des Webdesign-Prozesses, den wir als Agentur durchführen. Durch eine gezielte Optimierung ermöglicht Dir SEO, dass Deine gewünschte Zielgruppe zwangsläufig auf Deiner Seite landen wird.

    Überblick der wichtigsten SEO-Elemente:

    • Suchbegriffe
    • Texte
    • Metatags
    • Sitemaps
    • Seitentitel
    • Headings
    • Robots
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    Google Core Web Vitals

    Google Core Web Vitals

    Zum Thema Core Web Vitals bekommen wir als Agentur im Rahmen des Webdesigns immer häufiger Fragen von unseren Kunden gestellt. Also mal das wichtigste zusammengefasst:

    Die Core Web Vitals spiegeln die Nutzererfahrung Deiner Website auf Basis der wichtigsten technischen Kennzahlen wider. Anhand der vorhandenen Faktoren wird Deine Präsenz eingestuft und bewertet.

    Wichtig sind dabei vor allem der Ladevorgang, die Interaktivität sowie die visuelle Stabilität.

    Überblick über die wichtigsten Kennzahlen

    • Largest Contentful Paint (LCP)
      Zur Messung der Dauer des Ladevorgangs bis zum Erreichen der Hauptinhalte einer Seite. Der Idealwert liegt hier bei maximal 2,5 Sekunden.
    • First Input Delay (FID):
      FID ist die Zeitspanne, die von Deiner ersten Interaktion — wie beispielsweise dem Klicken auf einen Link — bis zur Reaktion auf dem Browser benötigt wird.
    • Cumulative Layout Shift (CLS)
      CLS misst die Stabilität des Layouts Deiner Website und ob es während der nituibf eine Verschiebung der Layout-Elemente gibt. Laut Google liegt der Idealwert bei maximal 0,1.
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    Design

    Design

    Responsive Webdesign

    Responsive Webdesign

    Programmierung

    Programmierung

    Website Relaunch

    Website Relaunch

    design

    Basierend auf Deiner Vorstellung und Deinen Wünschen erstellen wir gemeinsam ein smartes Konzept, um Dir eine professionelle Internetpräsenz gewährleisten zu können.

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    Administration

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    Webshop-Entwicklung

    Webshop-Entwicklung

    SEO optimierte Website

    SEO optimierte Website

    Google Core Web Vitals

    Google Core Web Vitals

    couple with laptop

    Ablauf des Webdesign Prozesses in unserer Agentur

    SEO beginnt stets mit der Gestaltung der Website. Diese muss technisch makellos sein, um beim Googlen gefunden zu werden. Um das zu erwirken, führen wir zunächst eine detaillierte Analyse sowie einen eingehenden technischen Crawl Deiner Website durch. Dabei werden alle Kriterien bewertet, die für das Google Ranking von Bedeutung sind. Diese Auswertung ergibt das Technical SEO Audit, mit dem alle Mängel Deiner Website nach und nach behoben werden können.

    Planung & Konzeption anhand Deiner Bedürfnisse

    Ein erfolgreiches Projekt erfordert eine ausführliche Planung sowie eine enge Zusammenarbeit, sodass wir Deine Vorstellungen und Erwartungen punktgenau umsetzen können. Ob Erscheinungsbild, Gestaltung oder inhaltlicher Aufbau — Du wirst stets über die Optionen und den Projektfortschritt informiert.

    Auch kostentechnisch sind wir absolut transparent. Wir rechnen ausschließlich Leistungen ab, die Du vorher abgesegnet hast. Auf diese Weise erstellen wir Deine individuelle Website, die sowohl Dich als auch Deine Kunden mit Begeisterung erfüllen wird.

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    Erstellung eines Moodboards

    Das Moodboard kannst Du in etwa mit einer Collage vergleichen. Sie ist bestückt mit Texten, Bildern sowie anderen Details, die sowohl Deine Marke definieren als auch Deine Markenidentität übermitteln. Ein Moodboard kann Dir aber auch bei der Entwicklung Deines Projekts behilflich sein.

    Überblick über die Einsatzgebiete des Moodboards

    • Inspiration

      Um Faktoren wie beispielsweise Vision, Identität, Unternehmensmerkmale und Emotionen zu fokussieren, die Deine Marke vermitteln sollen.

    • Bestätigung

      Zur Übertragung von Konzepten wie Werte oder Kultur in das Design Deiner Seite.

    • Führung

      Zur Widerspiegelung Deiner Marke auf Deinem Logo, Deinen Visitenkarten oder anderen Marketingmaterialien.

    • Kommunikation

      Zum Verständnis Deiner Marke bei der Unternehmensleitung, dem Designer oder bei anderen Teilhabern.

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    Erarbeitung eines Entwurfs

    Steht das Konzept, starten wir bei unserer Agentur-Arbeit mit dem eigentlichen Webdesign. Bei der grafischen Gestaltung Deiner Website erstellen wir die ersten Entwürfe und Funktionen, die wir anhand Deiner Anforderungen ermittelt haben. Dabei halten wir die CD-Vorgaben (Corporate Design) strikt ein und berücksichtigen die bestehenden Werbemittel zur Wahrung Deiner Corporate Identity.

    Optional: Erarbeitung einer SEO-Strategie

    Wie wir weiter oben bereits erwähnt haben, Ist die Suchmaschinenoptimierung ein äußerst wirksames Instrument im Online Marketing. Optional können wir gemeinsam eine SEO-Strategie erarbeiten.

    Hier ein kleines Beispiel:

    • PHASE 1: Konkurrenzanalyse

      Besser, größer und weiter ist unser Motto. Zur Ermittlung Deines aktuellen IST-Standes nehmen wir einen tiefgreifenden Vergleich zu Deinen relevanten Marktkonkurrenten vor. Diese ermitteln wir anhand von Links, Keywords und aktuellen Rankings.
      Nun gilt es, die Mitstreiter zu übertreffen!

    • PHASE 2: Keywordanalyse

      Mithilfe von unterschiedlichen Google Webmaster- und Web Analyse Tools ermitteln wir die wichtigsten Keywords für Deine Unternehmensseite. Hier gilt: Je höher das Suchvolumen, desto besser das Ranking.

    • PHASE 3: Erarbeitung eines Strukturkonzeptes

      Selbstverständlich muss Dein Online-Auftritt nicht nur Google, sondern auch Deine (potenziellen) Kunden erreichen. Eine hervorragende Seitenstruktur erreichen wir unter anderem durch interne Verlinkungen.

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    Umsetzung der Website

    Nach erfolgreicher Ausarbeitung und Freigabe Deiner Website, folgt die technische Umsetzung. Anhand des Layouts erstellen wir die erforderlichen Template-Dateien, welche auf aktuellen Web-Standards wie HTML5, CSS und jQuery basieren.

    Sobald bei der Umsetzung Deiner neuen Website erste Ergebnisse zu sehen sind, erhältst du eine URL von uns, sodass Du vorab den aktuellen Stand betrachten kannst.

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    angel
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    Mit diesen Systemen
    arbeiten wir

    Es liegt auf der Hand, dass wir als Happy Heroes Agentur mit jahrelanger Erfahrung bereits mit so gut wie allen gängigen Webdesign- und CMS-Systemen gearbeitet haben. Zur Übersicht haben wir Dir eine kleine Liste erstellt:
    Wordpress
    Der Klassiker WordPress ist der Mercedes unter den Open-Source-CMS. Das ursprüngliche Blogsystem verfügt mittlerweile über zahlreiche Erweiterungen zur Ausrüstung eines voll funktionsfähigen Content-Management-Systems. Ein absoluter Favorit in der Webentwicklung, über den heute Millionen von Websites weltweit laufen.
    Typo3
    Neben WordPress gehört auch Typo3 zu den beliebtesten Content-Management-Systemen. Ein professionelles Entwicklerteam treibt die Software kontinuierlich voran und hält sie stets auf dem neusten Stand. Im deutschsprachigen Raum kommt Typo3 überwiegend in Unternehmens-Portalen und E-Commerce-Plattformen zum Einsatz.
    WooCommerce
    Das Shop-System Woocommerce überzeugt durch seine Shortcodes — den kurzen Befehlen in eckigen Klammern. Die effektiven und nützlichen Funktionen vereinfachen die Gestaltung des Onlineshops um ein Vielfaches. WooCommerce ist das meistgenutzte E-Commerce-Plugin von WordPress.
    Shopify
    Neben Woocommerce zählt Shopify zu den weltweit am meisten genutzten Shop-Systemen. Das kanadische Unternehmen bietet eine All-inclusive-Lösung für E-Commerce. Das Paket beinhaltet sämtliche Leistungen zur Erstellung und den Betrieb eines Webshops. Dabei gilt: Kosten für die Software fallen erst an, wenn Verkäufe erzielt werden.
    Magento
    Die Kerndateien der Onlineshop-Software Magento stehen unter der Open Software License (OSL) und sind somit frei zugänglich. Das System bietet eine Menge kostenlose von der Community entwickelte Templates und Extensions zur Erweiterung des Funktionsumfangs. Magento wird überwiegend für professionelle Webshop-Lösungen eingesetzt.
    Shopware
    Die Shopsoftware Made in Germany ist ideal für das Onlinegeschäft von Unternehmen aller Größen geeignet. So können kleinere Händler durch günstige Miet-Modelle unkompliziert und günstig in die Online-Shop-Welt einsteigen. Für große, internationale E-Commerce-Unternehmen mit komplexen Geschäftsmodellen ist Shopware aufgrund der umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten geeignet.

    FAQ — Häufig gestellte Fragen zum Thema Webdesign Agentur Berlin

    Benötigst Du mehr Hintergrundwissen? Gerne her damit — unser Kontaktformular ist dafür da, um Unklarheiten zu beseitigen. Ansonsten haben wir vorab einige gängige Fragen für Dich beantwortet.

    Warum Happy Heroes?

    Wenn Du Dich für Happy Heroes entscheidest, entscheidest Du Dich für solide Erfahrungswerte und hohe Professionalität. Wir legen sehr großen Wert auf eine effektive und zielorientierte Arbeitsweise. Zudem ist uns eine familiäre Atmosphäre, kompetente Beratung und umfassende Betreuung außerordentlich wichtig.

    Wir halten stets Absprachen ein und berichten äußerst transparent über Projektfortschritte. Darüber hinaus ist uns das Zwischenmenschliche sehr wichtig. Daher bekommt jeder unserer Kunden einen individuellen Ansprechpartner, sodass die Kommunikation stets klar, effizient und übersichtlich bleibt. Anders als einige andere Webdesign Agenturen, verwenden wir keine vorgefertigten Layouts. Wir gestalten Deine Homepage ganz individuell nach Deinen persönlichen Vorstellungen und Anforderungen.

    Was macht eine gute Webdesign Agentur aus?

    Wenn Du im Begriff bist, eine eigene, seriöse Website erstellen zu lassen, musst Du zwangsläufig der von Dir ausgewählten Webdesign Agentur vertrauen können. Deshalb ist es essentiell, dass diese ebenfalls seriös, professionell, transparent und zuverlässig ist. Nur dann ersparst Du Dir viel Ärger, Zeit und Geld. Um eine solche Agentur zu erkennen, solltest Du einige Merkmale beachten.

    • Internetpräsenz

      Eine seriöse Webdesign Agentur verfügt über eine ansprechende, zeitgemäße und makellose Homepage. Ist dies nicht der Fall, wird diese Agentur mit großer Wahrscheinlichkeit auch Deine Website nicht vernünftig gestalten können.

    • Referenzen

      Eine Top Webdesign Agentur besitzt solide Erfahrungswerte und verfügt über eingespielte Workflows (Arbeitsabläufe und systematisierte Prozesse). Diese Faktoren sind besonders wichtig, wenn Du Wert darauf legst, dass Dein Projekt rechtzeitig fertig gestellt wird.

    • Portfolio

      Eine solide Webdesign Agentur bietet ein ausführliches Angebot sowie individuelle Lösungen. Dieses Kriterium ist wichtig, wenn Du eine personalisierte Homepage und kein vorgefertigtes Layout erwartest.

    • Transparenz

      Eine glaubwürdige Webdesign Agentur hat eine vollkommene Transparenz vorzuweisen. Unübersichtliche und undifferenzierte Angaben sind höchst unseriös. Das Angebot sollte gut strukturiert und schon beim ersten Blick verständlich sein.

    • Persönlicher Ansprechpartner

      Bei einer guten Webdesign Agentur bekommst Du Deinen individuellen Projektmanager, mit dem Du gemeinsam das Webdesign erarbeitest.

    • Website-Pflege

      Bei einer soliden Webdesign Agentur gehört die Website-Pflege und Wartung einfach dazu. Nur dann wird Deine Homepage umfassend gepflegt und Du bekommst rechtzeitig ordentlich neue Inhalte darauf.

    • Preisgestaltung

      Eine vertrauenswürdige Webdesign Agentur hat keine pauschalen Festpreise auf ihrer Website. Solche Angaben sind zumeist unseriös, denn jedes Projekt ist individuell. Dementsprechend variieren auch die Preise stark.

    Hat das Webdesign etwas mit der Umsatzsteigerung zu tun?

    Deine Website ist ein wichtiges Instrument, um Deine Produkte und/oder Dienstleistungen zu präsentieren und dementsprechend Deine Umsätze zu steigern. Ein makellos gestaltetes, zeitgemäßes Webdesign steht für Glaubwürdigkeit, Professionalität und Qualität Deiner Produkte und schafft Vertrauen. Diese Aspekte sind äußerst wichtig, um bestehende Kunden zu informieren und zu binden sowie neue Kunden zu gewinnen, was wiederum den Umsatz steigert.

    Wie hilft mir Webdesign, meine Zielgruppe richtig anzusprechen?

    Ganz gleich, wie schön oder professionell Deine Website aufgebaut ist — wenn der Input nicht zu Deinem Zielpublikum passt, wirst Du kaum Erfolg haben.

    Daher zum Abschluss ein paar kleine Tipps, wie Du Dir Deine (potenziellen) Kunden ganz easy an Land ziehen kannst.

    Durch Recherche
    Was war zuerst da — das Huhn oder das Ei?
    Die passende Antwort kannst Du nur durch intensive Recherche herausfinden. In diesem Fall startest Du mit der Analyse des demografischen Wandels (Alter, Geschlecht, Geografie). Anschließend informierst Du Dich über deren Bedürfnisse und Interessen.

    Durch Suche bei der Konkurrenz
    Deine Konkurrenz ist ideal als Referenz für Dein Webdesign geeignet.
    Schau Dir die Farben, Schriftarten und den Stil seiner Seite an. Dort kannst Du Dich optimal inspirieren lassen, sodass Dir womöglich hervorragende Ideen in den Sinn kommen.

    Durch Design und Content
    Versuche, das Design so anzupassen, dass der Inhalt hervorsticht. Der Text sollte dennoch leicht zu lesen sein.
    Hier ist jedoch weniger manchmal mehr.
    Der Leser wird eine schlecht gestaltete Internetseite tolerieren, wenn die erforderlichen Informationen vorhanden sind. Doch wenn das Design verwirrt, wirst Du den Kunden wohl eher verlieren.
    Bei herausragendem Webdesign gilt immer: Der Nutzer steht im Mittelpunkt.

    hercules lächeln
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    Warum Happy Heroes?

    Happy Happy Garantie
    Mit ehrlicher und transparenter Vergütung, individuellen Vertragslaufzeiten und ohne versteckte Kosten bleibt Dein Risiko überschaubar, wenn Du uns beauftragst.
    Dein Erfolg ist unser Ziel
    Ein Return On Investment (ROI) von 2x, 3x, 4x ist bei unseren Kampagnen keine Seltenheit. Für uns zählt nur Deine maximale Performance.
    10 Jahre Online Marketing Erfahrung
    Wir betreuen seit 10 Jahren Projekte im Online Marketing namhafter Unternehmen und haben hunderte erfolgreiche Kampagnen aufgesetzt.
    Internationale Marketing Gruppe
    Wir gehören zur internationalen Happy Horizon Gruppe und haben damit einen starken Partnerverbund an unserer Seite.