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    Online Marketing Strategie

    Eine strukturierte und auf Erfahrung basierende Online Marketing Strategie ist unentbehrlich, um erfolgreich im Internet für sich, seine Produkte oder Dienstleistungen zu werben.

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    Erster Schritt:
    Online Marketing Beratung

    Wer bei Google, Facebook & Co. einfach mal so Werbung schaltet, merkt schnell: Es passiert was, aber nicht das, was man möchte. Vor allem wird es teuer, denn in den Weiten des Internets, lässt sich Geld schneller verbrennen, als beim Camping-Ausflug mit Lagerfeuer. Daher unser Tip: Lass Dich von uns unverbindlich beraten.

    Gemeinsam legen wir Deine Online Marketing Strategie zurecht, die zu Dir, Deiner Zielgruppe und Deinem Budget passt. Gleichzeitig lernst Du, welche Prinzipien und Wirkmechanismen jedem einzelnen Werbekanal zugrundeliegen. So wirst Du nach und nach in die Lage versetzt, Dein eigenes Marketing besser einzuschätzen und informierte Entscheidungen zu treffen.

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    Die Customer Journey

    Als Customer Journey bezeichnen wir den in Phasen unterteilten Kaufentscheidungsprozess eines Kunden, vom ersten Kontaktpunkt der Produkt- bzw. Wahrnehmung, über die Marken-und Produktbeachtung bis zum Kauf und der Kundenwiedergewinnung.

    Wer bei Google, Facebook & Co. einfach mal so Werbung schaltet, merkt schnell: Es passiert was, aber nicht das, was man möchte. Vor allem wird es teuer, denn in den Weiten des Internets, lässt sich Geld schneller verbrennen, als beim Camping-Ausflug mit Lagerfeuer. Daher unser Tip: Lass Dich von uns unverbindlich beraten. Gemeinsam legen wir Deine Online Marketing Strategie zurecht, die zu Dir, Deiner Zielgruppe und Deinem Budget passt. Gleichzeitig lernst Du, welche Prinzipien und Wirkmechanismen jedem einzelnen Werbekanal zugrundeliegen. So wirst Du nach und nach in die Lage versetzt, Dein eigenes Marketing besser einzuschätzen und informierte Entscheidungen zu treffen.

    Die Customer Journey

    Als Customer Journey bezeichnen wir den in Phasen unterteilten Kaufentscheidungsprozess eines Kunden, vom ersten Kontaktpunkt der Produkt- bzw. Wahrnehmung, über die Marken-und Produktbeachtung bis zum Kauf und der Kundenwiedergewinnung.

    • Wahrnehmung
      Wahrnehmung
    • Beachtung
      Beachtung
    • Kauf
      Kauf
    • Treue
      Treue

    See-Phase

    Menschen in der See-Phase sind in der Zukunft möglicherweise daran interessiert, ein Produkt von Deinem Unternehmen zu kaufen. In dieser Phase muss daher ein Bedürfnis des Interessenten erzeugt oder ein schon bestehender Wunsch verstärkt werden. Die See-Phase eignet sich überdies besonders gut zur Steigerung Deiner Markenbekanntheit.

    Think-Phase

    In dieser Phase ist sich der potenzielle Kunde eines Bedürfnisses bewusst, weshalb er darüber nachdenkt Dein Produkt zu kaufen. Er braucht jetzt mehr Informationen, ggf. Vergleichsmöglichkeiten und das Vertrauen in Dein Unternehmen muss gestärkt werden.

    Do-Phase

    Die Do-Phase konzentriert sich auf die Conversion: In dieser Phase besteht schon eine konkrete Kaufabsicht Deiner Zielgruppe. Ziel ist es, diese davon zu überzeugen, tatsächlich das Produkt von Dir zu kaufen. Faktoren Deiner Werbung aber auch Deines Internetauftritts wie Inhalt, Benutzerfreundlichkeit, Ladegeschwindigkeit, Übersichtlichkeit usw. sorgen für eine reibungslose Kaufabwicklung.

    Care-Phase

    In der Care-Phase geht es darum, Deine Kundschaft erneut anzusprechen und zu einem Wiederkauf zu bewegen. Dazu zählen aber auch die Nutzer, die nur eine „kleine“, eine sogenannte Micro-Conversion durchgeführt haben (z.B. die Anmeldung für einen Newsletter oder das Ausfüllen eines Kontaktformulars).

    Kaufentscheidungsprozess

    Ist man sich der einzelnen Phasen der Customer Journey bewusst, muss diese Erkenntnis im nächsten Schritt auf Dein Produkt, Deine Dienstleistung und natürlich auf Deine Zielgruppe angewendet werden.

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    Zweiter Schritt:
    Online Marketing Kanäle 
    und Attribution

    Die meisten Kunden legen den größten Wert auf die Do-Phase, denn sie versprechen sich hier schnelle Absätze und Umsatzsteigerungen, die Ernte der sogenannten low-hanging-fruits. Das ist zwar richtig, greift aber in der ganzheitlichen Betrachtung einer nachhaltig erfolgreichen Online Marketing Strategie zu kurz. Denn richtig ist auch, dass der Wettbewerb um Kunden in dieser Phase besonders groß und die Marketingkosten besonders hoch sein können. Außerdem verpasst man die Chance, potenzielle Kunden bereits zu einem früheren Zeitpunkt erfolgreich angesprochen, informiert und von seiner Expertise und Vertrauenswürdigkeit überzeugt zu haben.Weiterhin entscheidend ist die Wahl des Kanals und des darin zur Wirkung gebrachten Contents. Während visuell-bildliche Ansprache, beispielsweise über Banner und Post-Ads in sozialen Medien oder im Google Display Netzwerk gut geeignet für Erstansprache, Produkteinführung und/oder Markenbildung sind (See- und Think-Phase), entfalten text-informationsdichtere Medien, also Deine eigene Webseite oder Partnerseiten (Affiliates) typischerweise ihre Wirkung zu einem späteren Zeitpunkt in der Customer Journey (Think- und Do-Phase). Entscheidend ist jedoch immer der Einzelfall, pauschalgültige Aussagen lassen sich nicht treffen.

    Außerdem verpasst man die Chance, potenzielle Kunden bereits zu einem früheren Zeitpunkt erfolgreich angesprochen, informiert und von seiner Expertise und Vertrauenswürdigkeit überzeugt zu haben.Weiterhin entscheidend ist die Wahl des Kanals und des darin zur Wirkung gebrachten Contents. Während visuell-bildliche Ansprache, beispielsweise über Banner und Post-Ads in sozialen Medien oder im Google Display Netzwerk gut geeignet für Erstansprache, Produkteinführung und/oder Markenbildung sind (See- und Think-Phase), entfalten text-informationsdichtere Medien, also Deine eigene Webseite oder Partnerseiten (Affiliates) typischerweise ihre Wirkung zu einem späteren Zeitpunkt in der Customer Journey (Think- und Do-Phase). Entscheidend ist jedoch immer der Einzelfall, pauschalgültige Aussagen lassen sich nicht treffen.

    Kaufentscheidungsprozess

    Mit einer groß angelegten Banner und Social Media-Kampagne läutest Du den Verkaufsstart Deiner neuen Matratze ein, über SEA und SEO ziehst Du bereits interessierte Suchende auf Deine Webseite und mit einem Influencer unter Vertrag, kannst Du dessen Zielgruppe von der Erstansprache bis zum Kauf (bspw. über Promotions-Code) erreichen.

    Auch wenn das eine stark verkürzte Marketing-Strategie darstellt und viele wichtige Gedankengänge und Teilschritte noch fehlen, hoffen wir Dir hiermit einen kleinen Eindruck davon verschafft zu haben, was es grundsätzlich zu beachten gilt und wie wir für Dich und Dein Projekt eine optimale Strategie aufsetzen.

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    wie ein Profi
    Das Happy Heroes Team zeigt dir, wie du mit Online Marketing deine Ziele erreichst.

    Warum Happy Heroes?

    Happy Happy Garantie
    Mit ehrlicher und transparenter Vergütung, individuellen Vertragslaufzeiten und ohne versteckte Kosten bleibt Dein Risiko überschaubar, wenn Du uns beauftragst.
    Dein Erfolg ist unser Ziel
    Ein Return On Investment (ROI) von 2x, 3x, 4x ist bei unseren Kampagnen keine Seltenheit. Für uns zählt nur Deine maximale Performance.
    10 Jahre Online Marketing Erfahrung
    Wir betreuen seit 10 Jahren Projekte im Online Marketing namhafter Unternehmen und haben hunderte erfolgreiche Kampagnen aufgesetzt.
    Internationale Marketing Gruppe
    Wir gehören zur internationalen Happy Horizon Gruppe und haben damit einen starken Partnerverbund an unserer Seite.