image description

Blog

Facebook Advertising: Pro und Contra

29 Oktober 2013  -  von Fabian Siegmund
image description

Facebook ist ein wichtiger Kanal für das Unternehmen, um mit den Kunden zu kommunizieren. Neuigkeiten werden auf der Social Media Plattform bekannt gegeben oder Marktforschung betrieben. Neben den vielen Vorteilen gibt es auch Nachteile: Gefürchtet sind die sogenannten “Shitstorms”, die das Unternehmen schädigen können. Ein professionelles Marketing ist aufzubauen, damit das Unternehmen positiv im Netz.... Weiterlesen

Pro Bono Projekt 2013

28 Oktober 2013  -  von Liesa König
image description

Happy Heroes bietet einem gemeinnützigen Verein aus der Region Berlin, Beratung und Betreuung im Bereich Online Marketing für ein Jahr an. Damit möchte Happy Heroes Projekte unterstützen, die einen Mehrwert für die Allgemeinheit bilden. Abhängig von den individuellen Bedürfnissen des unterstützten Vereins stellt Happy Heroes einen strategischen Online Marketing Plan auf, der daraufhin ebenfalls von.... Weiterlesen

Google+ für Unternehmen?

1 Oktober 2013  -  von Fabian Siegmund
image description

Googles Antwort auf die beliebten Social Networks wie Xing, Facebook, Twitter ist Google Plus. Nach dem ersten Hype nach Einführung von Google Plus hat sich die Begeisterung eingependelt. Die meisten Nutzer sind nach wie vor aktiver auf der Facebook Plattform. Noch immer überlegen Unternehmen, ob sie bei Google Plus investieren sollen. Aktuell ist die mobile.... Weiterlesen

Tipps zur Erstellung eines erfolgreichen Onlineshops

23 Juli 2013  -  von Fabian Siegmund
image description

Online Shops boomen und es gibt praktisch nichts, was Sie in der heutigen Zeit nicht online bestellen können. Ob Mode, Kosmetik, Lifestyle oder Technik, alles bekommen Sie im Internet und das sogar günstiger als im lokalen Ladengeschäft. Als Online Shop Betreiber haben Sie es also gar nicht mehr so einfach, sich aus der breiten Masse.... Weiterlesen

Sixt und Facebook- Eine Fallstudie

1 Juli 2013  -  von Fabian Siegmund
image description

Ob Werbung auf Facebook wirklich lukrativ ist, stellte der Autovermieter Sixt im Rahmen einer Neueinführung eines Services und dessen App fest. Was macht Sixt auf Facebook Das Ziel war klar. Eine Marktstudie um die neue App mit dem Namen MyDriver zu bewerben startete Sixt eine Promoaktion auf dem sozialen Netzwerk. Hinter der App steht ein.... Weiterlesen

Senioren-Plattformen – Die „Silversurfer“ kommen

27 Juni 2013  -  von Fabian Siegmund
image description

Wer denkt Menschen über 50 lesen nur Bücher und gehen nach der Tagesschau ins Bett, der wird nun eines Besseren belehrt. Bereits 67 Prozent der 50+ Generation beschäftigt sich mit dem Internet. Fern ab von Kaffeekranz Die Silversurfer oder auch Best-Ager genannten Nutzer sind hier nicht nur in Fachforen oder eigenen Oberflächen unterwegs, über 40.... Weiterlesen

Wir sind immer erreichbar – Generation Always On!

7 Mai 2013  -  von Fabian Siegmund
image description

Responsive Design und App-Alarm! Laut einer aktuellen Umfrage von TNS Infratest nutzen die deutschen Smartphone User Ihre Geräte „immer und überall“ um ins Internet zu gehen. Nach einer Schätzung von Netzwertig sind damit fünfzehn Millionen Deutsche praktisch immer erreichbar. Am häufigsten Nutzen die Deutschen Ihre Handys zu Hause (92%) oder als Beifahrer im Auto (74%)..... Weiterlesen

Mit geringem finanziellen Aufwand einen Kundenstamm aufbauen

7 März 2013  -  von Fabian Siegmund
image description

Viele Neugründer kennen das Problem; eine gute Idee für ein Geschäft ist vorhanden, nur die potenziellen Kunden finden den Weg zum Angebot schwer. Das richtige Online-Marketing soll diesen Weg vereinfachen. Dass es neben Facebook und Google noch weitere, kostengünstigere Möglichkeiten gibt, ein punktegenaues Marketing zu entwerfen, soll in diesem Artikel gezeigt werden. Doch egal ob.... Weiterlesen