Du bist auf der Suche nach einer effektiven Möglichkeit, potenzielle Kunden zu erreichen und Vertrauen bei deiner Zielgruppe aufzubauen? Dann sind Online Advertorials für dich genau richtig! Durch die gezielte Buchung von Artikelplätzen in Presse, Newsportalen & Co., kannst du genau dort gesehen werden, wo sich deine Zielgruppe aufhält. Das schafft - je nach Veröffentlichungsort - immenses Vertrauen und lässt die Brand Awareness steigen. Advertorials sollten in keiner Marketingstrategie fehlen: Die Synergieeffekte mit anderen Marketingmaßnahmen wie SEO oder Online Reputation Management (ORM) sind viel zu groß, als dass man sie ungenutzt lassen könnte.
Wir können Dich und deine Werbebotschaft innerhalb weniger Tage in den bekanntesten Redaktionen Deutschlands erscheinen lassen. Hier eine beispielhafte Liste von namenhaften Online Medien und unserer Einschätzung, für wen sich diese besonders gut eignen.
Advertorials auf Welt.de zeichnen sich durch hohe Qualität und Reichweite aus. Welt ist nahezu jedem bekannt und verfügt daher über eine große Nutzerbasis. Aufgrund der breiten Aufstellung, können die verschiedensten Themen auf Welt publiziert werden, sodass sie als All-Rounder-Redaktion für fast jedes Unternehmen interessant ist.
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) genießt ebenfalls größtes Ansehen. Die möglichen Themen, die in der FAZ erscheinen können, sind vielfältig, sodass für nahezu jedes Unternehmen thematisch interessant sein kann. Dabei erreicht das Tagesblatt jeden Tag über 1. Millionen Leser, die sich zu einem großen Teil aus professionellen Entscheidungsträgern, Kreativen und Experten zusammensetzen.
Das Berliner Blatt veröffentlicht seit 1945 täglich Nachrichten aus Deutschland und der Welt. Mit einem Advertorial im Tagesspiegel erscheinst du in einem der größten Online-Redaktionen des Landes. So kannst Du Aufmerksamkeit für dein Unternehmen gewinnen und der breiten Masse ein Begriff werden.
Mit einem Advertorial auf Finanzen.net kannst Du deine Marke der deutschen Finanzszene vorstellen. Finanzen.net deckt auf dem Gebiet von Finanzen, Wirtschaft und Investmentfonds ein breites Spektrum an Themen ab. Ein Advertorial setzt die Ideen und Produkte deines Unternehmens in Szene und ermöglicht es dir zudem, über verschiedene Online-Kanäle mit Investoren in Kontakt zu treten.
Mit einem Advertorial auf RTL.DE kannst du dein Unternehmen blitzschnell einer Massenaudienz präsentieren. Mit mehr als 14 Millionen einzigartigen Besuchern pro Monat, bietet die Nachrichtenseite zahlreiche Möglichkeiten, um Verbraucher zu erreichen. Hole zum Rundumschlag aus uns sorge dafür, dass deine Marke in puncto Bekanntheit einen großen Sprung macht.
Die Süddeutsche Zeitung ist das Tagesblatt schlechthin. Es ist äußerst beliebt und kann mit fast 5 Millionen Lesern pro Monat dein Unternehmen in Windeseile bekannt machen. Besonders erwähnenswert: Laut eigenen Unternehmensrecherchen, vertrauen Leser Süddeutschen Zeitung einzig und allein deutschen Gerichten mehr, als sie es der SZ tun. Profitiere von diesem Vertrauensvorsprung und nutze die Glaubwürdigkeit der SZ für deine Botschaften.
Die Brigitte zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Frauenzeitschriften in Deutschland und erreicht eine breite, vorwiegend weibliche Leserschaft. Mit einem vielseitigen Themenangebot von Beauty und Mode bis hin zu gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen bietet die Brigitte die ideale Plattform, um Frauen gezielt anzusprechen. So können neue Kunden gewonnen oder bestehende Kundenbindungen gestärkt werden.
Die Berliner Morgenpost hat einen extrem starken regionalen Bezug. Die ist für alle Unternehmen geeignet, welche Ihre Dienstleistungen und Produkte in der Hauptstadt anbieten: Von Anwälten, Food-Corners bis hin zu Mobilitätsstartups, ist die Berliner Morgenpost die ideale Wahl.
Das Handelsblatt genießt größtes Vertrauen und erfreut sich großer Leserzahlen. Eine Veröffentlichung in dieser Redaktion steigert deine Sichtbarkeit erheblich und sorgt dafür, dass dir Leser ein ähnliches Vertrauen entgegenbringen, wie dem Handelsblatt selbst. Als Medium für Politik und Wirtschaft ist es für sämtliche Unternehmen mit einem derartigen Bezug die Adresse für Advertorials.
Die Frankfurter Rundschau ist eine renommierte Zeitung mit langjähriger Tradition und großer Leserschaft. Diese schätzen die Frankfurter Rundschau als seriöses, glaubwürdiges, sachliches und ansprechendes Unternehmen. Das liberale Blatt richtet sich vor allem an Menschen mittleren Alters. Thematisch bietet sich die Frankfurter Rundschau wieder für fast alle Unternehmen an, da dort über Politik & Wirtschaft bis hin zu News und Neuheiten aus aller Welt berichtet wird.
Der Hamburger Abendblatt ist ein ikonischer und bekannter Namen in Deutschland. Durch seine breite Leserschaft in Hamburg und Schleswig-Holstein erhalten Unternehmen Zugang zu einer aufgeschlossenen, interessierten Zielgruppe. Auch das Hamburger Abendblatt genießt aufgrund seines langjährigen Bestands und täglichen Erscheinung großes Vertrauen bei den Hanseaten.
Der Münchner Merkur ist ein Tageszeitung mit langjähriger Tradition und treuer Leserschaft. Mit seiner Reichweite in ganz Bayern bietet der Münchner Merkur Unternehmen die Möglichkeit, Werbebotschaften gezielt zu verbreiten und somit Zielgruppen zu erreichen, die zum Produkt oder Service passen. Neben der großen Leserschaft können Unternehmen auch von den professionellen, qualitativ hochwertigen Inhalten und dem hervorragenden Ruf des Münchner Merkurs profitieren und selbst Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit vermitteln.
Die Rheinische Post ist - entgegen ihres Namens - eine der führenden Zeitungen in ganz Nordrhein-Westfalen. Mit einer Leserschaft, die sich über den gesamten westdeutschen Raum erstreckt, bietet die Rheinische Post Unternehmen die Möglichkeit, Werbebotschaften in der gesamten Region zu verteilen. Meldungen in der Rheinischen Post können auch mal schroffer formuliert werden, ohne dass die Leserschaft es Dir übel nehmen würde. So kann die sachliche Nüchternheit aufgebrochen und Platz für Humor und Charakter geschaffen werden.
Die Thüringer Allgemeine ist eine der größten Tageszeitungen in Ostdeutschland und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Mit einer Leserschaft, die vor allem aus Bürgern in Thüringen besteht, bietet die Thüringer Allgemeine Unternehmen die Gelegenheit, Werbebotschaften direkt zu ihrer Zielgruppe zu bringen. Ein weiteres Plus ist das hohe Niveau der journalistischen Berichterstattung - besonders im Vergleich zu anderen regionalen Zeitungen. Der objektive und seriöse Umgang mit Themen in den Artikeln schafft für Unternehmen ein positives Image, das sie beim Kauf eines Advertorials nutzen können.
Die WAZ ist die größte Regionalzeitung in ganz Deutschland. In Nordrhein-Westfalen besitzt sie langjährige Tradition und genießt größtes Vertrauen. Die Leserschaft stammt dabei vor allem aus den Großstädten Düsseldorf und Essen. Sie setzt sich aus den verschiedensten Altersklassen und Bevölkerungsgruppen zusammen, sodass mit einem Artikel in der WAZ eine breite Westdeutsche Zielgruppe erreicht werden kann.
Unser Team hochqualifizierter Content Marketing Experten nimmt dir die Erstellung deines Artikels ab und sorgt dafür, dass dein Message spannend und für jeden verständlich formuliert wird. Außerdem sorgen wir dafür, dass dein Text aktuellen Marketinganforderungen hinsichtlich SEO & Co. entspricht. So können spannende, auf deine Keywords optimierte, Texte in den Redaktionen erscheinen, in denen sich deine Zielgruppe aufhält.
Dabei reichen unsere Texte von erstklassigen Unternehmensvorstellungen bis hin zu kleineren Blogbeiträgen. In einem ersten Gespräch stellen wir dir Fragen und erarbeiten ein Briefing, um herauszufinden, welcher Content für dein Unternehmen passend ist.
Durch Online Advertorials erscheinst du in Newsportalen, die deine Audienz interessiert. Das steigert die Bekanntheit: Ihre volle Wirkung können Advertorials jedoch erst dann entfalten, wenn sie mit der SEO-Optimierten Texterstellung verbunden werden! So kannst du dafür sorgen, dass für bestimmte Suchbegriffe deine Advertorials ganz weit oben erscheinen. Dadurch bestimmt Du, was dein potenzieller Kunde über dich zu Lesen bekommt. Die Kombination von erstklassigen Advertorials, welche großes Vertrauen bei ihrer Leserschaft besitzen und der Suchmaschinenoptimierung, bietet dir einen echten Wettbewerbsvorteil gegenüber jedem Wettstreiter, welcher diese Möglichkeit ungenutzt lässt.
Ein ausgezeichneter Ruf und ein positives Image ist für jeden Unternehmenserfolg unerlässlich. Die positive Außenwahrnehmung ist entscheidend, um bei der Zielgruppe Vertrauen zu wecken und Seriosität auszustrahlen. Die Außenwahrnehmung und die Gefühle, welche deine Zielgruppe mit deinem Unternehmen verbinden, entscheiden darüber, ob sich deine Zielgruppe für dich oder deine Wettbewerber entscheidet.
Advertorials und Online Reputation Management bilden ein mächtiges Duo, da man sich so den guten Ruf von ausgewählten Zeitungen zu Nutzen machen kann. Durch Advertorials hast du die Möglichkeit, positive Errungenschaft deines Unternehmens durch unabhängige Botschafter zu kommunizieren. Die selbe Nachricht bei einem unabhängigen und neutralen Newsportal zu lesen, hat dabei naturgemäß einen größeren Effekt auf Leser, als wenn die selbe Nachricht auf der firmeneigenen Website gelesen wird. Ergänzend können weitere Leistungen, wie unsere KI-Sentimentanalyse hinzugezogen werden, um Stimmungen zu erkennen und passenden Content zu planen.
Advertorials bieten die Möglichkeiten, jedes Budget zu bedienen und dabei die Zielgruppe zu erreichen. Mit einer kleinen Zeitungsanzeige lässt sich schon viel erreichen, während aussagekräftigere Unternehmensvorstellungen noch größeren Einfluss haben. Unabhängig davon, ob man sich für ein kleines oder ein großes Blatt entscheidet, hat man in beiden Fällen die Möglichkeit selbst zu entscheiden und gezielt nach seinen Bedürfnissen zu buchen. Eine kleine Anzeige bietet den Vorteil der Kosteneffizienz, während ein großes Blatt mehr Reichweite verspricht. Beide Optionen haben also ihre Vor- und Nachteile und sorgen gemeinsam für eine gute Werbepräsenz
Online Advertorials gehören zum Native Advertising. Native Ads sind eine Werbeform, in der Anzeigen und Inhalte dem Nutzer so präsentiert werden, dass sie sich harmonisch in anderen Content einbetten. Gut umgesetzt werden die Inhalte so nicht als lästige Werbung oder Werbeanzeige verstanden, sondern als nützliche Information, über die sich der Leser freut. Entscheidend ist die Aufmachung des Beitrags, die Inhalte des Advertorials, die Nutzer, auf die abgezielt wird und die Webseiten, auf denen der Content erscheint. Ebenfalls wichtig ist, wo der Artikel im redaktionellen Umfeld platziert wird: Wird der Artikel unter einem thematisch passenden Leitartikel platziert, weckt das größeres Interesse. Gut geschriebene Beiträge sorgen dafür, für großes Engagement der Nutzer mit dem Artikel und den darin enthaltenen Links.
In unserem Online Marketing Blog findest Du zahlreiche Tipps, wie man ansprechende Texte gestaltet. Auch die graphische Gestaltung sollte nicht zu Kurz kommen: Füge Videos und passende Bilder ein und achte auch darauf, genügend Absätze einzufügen!
Brennt Dir noch die ein oder andere Frage auf der Zunge? Gerne her damit — wer fragt, der führt! Ansonsten haben wir vorab ein paar „Klassiker“ für Dich beantwortet.
Gute Advertorials zeichnen sich durch sowohl durch die Auswahl des richtigen Mediums als auch die reibungslose Integration des Werbemittels in den übrigen Content aus. Der Inhalt sollte Leser ansprechen und interessant sein, anderenfalls liest der potenzielle Kunde in seiner geliebten Zeitung schnell einen anderen Beitrag. Advertorials sollten unbedingt SEO-Optimiert werden. So lässt sich die Sichtbarkeit des Advertorials erhöhen deutlich erhöhen und mit der Kontrolle des angezeigten Contents für bestimmte Suchbegriffe verbinden. Texte sollten zudem gut positioniert sein, graphisch ansprechend gestaltet werden und sich durch einfache Lesbarkeit und überzeugende Struktur auszeichnen.
Eine Advertorial Agentur bietet viele Vorteile und ist der entscheidende Faktor bei der Erzielung des gewünschten Erfolgs. Wir verfügen über ein großes Netzwerk und helfen Dir dabei, Deine Inhalt optimal zu vermarkten: Das reicht von Wettbewerbsanalysen über die Entwicklung einer Kampagnenstrategie bis hin zum Erstellen von aussagekräftigen Inhalten.
Auch in Sachen Targeting und Analyse der Kampagnenleistungen sowie für spätere Optimierungen kann eine Advertorial-Agentur einen erheblichen Mehrwert bieten. So können Unternehmen nicht nur viel Zeit sparen und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, sondern auch von der Kreativität und dem technischen Wissen Anderer profitieren. Als Content Marketing Experten wissen wir genau, mit welchen Worten du dein Produkt und deine Kernbotschaft am besten vermittelst. Bei der Erstellung der Texte sollte Wert darauf gelegt werden, dass sie von potenziellen Kunden nicht als Werbeanzeige verstanden werden. Das Presserecht und etwaige Kennzeichnungspflichten sind uns dabei bestens vertraut, sodass du dir sicher sein kannst, dass deine Artikel nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Besonders schön: Als Advertorial Agentur mit langjährigen Partnern bekommen wir günstigere Preise von denen Du letztendlich auch profitierst.
Es ist kaum möglich die exakte Anzahl der Personen vorherzusagen, die ein Advertorial lesen werden. Diese unterscheidet sich nicht nur von Redaktion zu Redaktion, sondern ist auch von dem behandelten Thema, Deinem Unternehmen und stückweit auch vom Zufall abhängig. Allerdings kann man mit der richtigen Strategie professionellen Umsetzung die Reichweite deutlich steigern. Eine gut geplante Marketingkampagne sowie Targeting-Maßnahmen helfen dabei, die Reichweite des Advertorials erheblich zu erhöhen.