3 Wege wie Sie eine überzeugende „Über uns“-Seite für Ihr Unternehmen erstellen
Für viele Unternehmen gehört die Über uns-Seite zu den meist besuchten Seiten ihrer Website.
Aber häufig wird dieser Seite weitaus weniger Aufmerksamkeit geschenkt als vergleichsweise den Produkt-/ Serviceseiten, Landingpages oder der Homepage. Überlegen potentielle Kunden mit Ihnen in Kontakt zu treten, so möchten sie vor allem etwas über Sie wissen. Was macht Sie einzigartig? Warum sollen sie bei Ihnen kaufen? Worin unterscheiden Sie sich von der Konkurrenz?
Die „Über uns“-Seite ist Ihre Chance zu glänzen, positive Kundenbeziehungen aufzubauen und von Suchmaschinen bemerkt zu werden.
Im Folgenden stellen wir Ihnen drei wertvolle Tipps für eine bessere „Über uns“-Seite vor:
1. Erzählen Sie eine Geschichte
Heutzutage haben die erfolgreichsten Unternehmen immer eine Geschichte zu erzählen. Egal, ob „vom Tellerwäscher zum Millionär“, der von Generation zu Generation weitergegebene Familienbetrieb oder einfach ein junger Unternehmer, der seinen „Fußabdruck“ hinterlassen will. Erzählen Sie Ihren Kunden etwas über sich und wie Sie Geschäfte machen. Gehen Sie auf Ihre ersten Schritte in die Unternehmenswelt ein und was Sie an Ihren Geschäftsfeld fasziniert.
2. Seien Sie die Marke
Die größten, erfolgreichsten Unternehmen zeichnen sich durch eine starke Marke aus. Es ist dieser eine Satz, den sie regelmäßig nutzen, ein Bild, das Sie sofort damit in Verbindung bringen und dieses bestimmte Gefühl, das Sie durch den gesamten Inhalt vermittelt bekommen. Für ein Unternehmen wie Amazon ist das Branding der Kundenservice, bei Apple ist es die hohe Qualität. Diese Spuren sind so in den Geschäftspraktiken verankert, den Inhalt eingeschlossen, das sie niemand mehr hinterfragt. Sie werden einfach akzeptiert.
Welche Spuren machen Ihre Marke einzigartig und was soll Kunden dazu bringen bei Ihnen zu kaufen? Um Ihre Marke weiter zu festigen, sollten Sie diese Fragen auf Ihrer „Über uns“-Seite beantworten.
3. Stellen Sie eine Verbindung her.
Die Verbindung zu Kunden, ist ein wichtiger Grund für eine „Über uns“-Seite. Bei einem direkten Kundenkontakt sind Sie es gewohnt, mit ihnen zu interagieren. Damit sie Ihnen vertrauen, erzählen Sie über Familie, Hobbies, Interessen – alles, was Sie gemeinsam haben. Diese Verbindung baut zusammen mit einer funktionierenden Beziehung Autorität auf. Auch mit Ihrem Inhalt können Sie eine solche Verbindung herstellen. Es trägt nicht nur dazu bei, dass der Kunde ein erstes positives Erlebnis mit Ihnen verbindet, er erfährt zudem etwas über Sie. Unternehmen haben die Chance Beziehungen aufzubauen, indem sie einfach nur eine Geschichte erzählen.
Wenn Sie diese drei Hinweise für eine bessere „Über uns“-Seite beherzigen, werden Sie sich von Wettbewerbern abheben, neue Kunden gewinnen und Ihre bisherigen Kunden begeistern. All dies ist der Schlüssel für ein langfristiges Unternehmenswachstum. Ihre Online-Präsenz sollte nicht ein Verkaufsgespräch sein, sondern ein anregendes Gespräch über Ihr Unternehmen.
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