Happy Heroes übernimmt als Full-Service-Marketing-Agentur aus der Metropole Berlin Deine Webanalyse. Dabei berücksichtigen wir wichtige Schlüsselfaktoren wie das Verhalten der Nutzerinnen und Nutzer Deiner Website. Hierbei verwenden unsere versierten Experten und Expertinnen ausschließlich hochwertige Webanalytics-Programme, um die Informationen richtig zu interpretieren und Deine Online-Kampagne entsprechend anzupassen.
Basierend auf den Ergebnissen verfassen wir umfangreiche Statusberichte und helfen Dir mit individuellen Empfehlungen, den Mehrwert Deiner Website und/oder Deines Online-Shops langfristig zu erhöhen.
Google Analytics beeindruckt mit einem umfassenden Werkzeugkasten, der es ermöglicht, das Verhalten Deiner Webseitenbesucher und -besucherinnen genauestens zu durchleuchten. Wir von Happy Heroes kennen uns bestens mit Google Analytics aus und halten uns stetig auf dem neuesten Stand. Das bedeutet, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßige Schulungen durchlaufen, um mit den aktuellen Entwicklungen des Tools Schritt halten zu können.
Mit Universal Analytics optimierte Google sein Tool in der Hinsicht, dass alle möglichen Daten von nun an getrackt werden können. Wir von Happy Heroes wissen genau, wie Du mit “UA” neben Website-Daten auch Offline- und Offsite-Daten tracken kannst.
Ab Juli 2023 stellt Google vollständig auf Analytics 4 um mit dem Ziel, die Produkte zu vereinheitlichen. Mit GA4 soll es erheblich leichter sein, Tracking Codes einzubauen. Zugleich lassen sich mögliche Fehlerquellen durch präziseres Tracking vermeiden. Eine weitere Neuerung besteht darin, dass sich GA4 nun auf die Erfassung von Ereignissen konzentriert. Wir bieten Dir basierend auf den Neuerungen gerne an, Dein Tracking auf das neue, Event-basierte Datenmodell auszurichten.
Unsere Experten von Happy Heroes bringen technisches Know-How mit, das es uns ermöglicht, routiniert und erfolgsorientiert mit dem Google Tag Manager umzugehen. Selbst komplizierte Anfragen können wir bearbeiten und ausführen, ganz unabhängig von Deinen technischen Partnern und Partnerinnen.
Die Google Search Console ist unverzichtbar, wenn es darum geht, Deine Website in Bezug auf Impressionen, Klicks und anderen Faktoren zu analysieren. Damit Du die Daten gewinnbringend verwerten kannst, supporten wir Dich bei der Suchanalyse, prüfen die Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten und sprechen Handlungsempfehlungen für Deine HTML-Struktur aus.
Bei Bedarf erläutern wir Dir selbstverständlich auch, wie sich die Google Search Console generell nutzen lässt, um SEO-Maßnahmen zu steuern.
Auch mit Matomo Analytics kennt sich das Team von Happy Heroes aus. Unsere Experten und Expertinnen können Dir leicht verständlich den Umgang mit dem Tool erklären und zudem die wesentlichen Unterschiede im Vergleich zu anderen Programmen herausstreichen. Kurzum: Matomo lässt sich ohne Cookies betreiben, auf dem eigenen Server installieren sowie kostenlos nutzen. Falls Du übersichtliche und aufgeräumte Oberflächen magst, könnte das Dashboard für Deine Zwecke das richtige sein.
Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the industry's standard dummy text ever since the 1500s, when an unknown printer took a galley of type and scrambled it to make a type specimen book.
Über 70% der Aufträge im B2B-Markt werden telefonisch geregelt! Es ist wichtig zu wissen, woher telefonische Aufträge stammen und was sie beitragen. Mit Hilfe von Web-Analytics können telefonisch gewonnene Aufträge überwacht werden. Dies hilft Ihnen, wertvolle Erkenntnisse, daraus zu schließen. Allerdings fehlen in diesem Tool viele wichtige Informationen, die Ihnen das Call-Tracking geben kann.
Die Spezialisten der Happy Heroes sorgen mit professionellem Tracking Marketing dafür, dass der ROI aller Marketing-Aktivitäten transparent wird. Erst, wenn Sie einen kompletten Überblick haben, können strategische Entscheidungen getroffen werden.
Die Rolle des Telefonierens im Kaufprozess, dazu zählt auch der Weg des Kunden oder der Kundin – Customer Journey‚ genannt – muss klar und deutlich definiert werden können. Unsere Fachleute wissen die gesammelten Informationen richtig zu interpretieren und zu bewerten und nutzen diese, um Ihre Kampagnen optimal einzurichten.
Das Call-Tracking ist daher eine sinnvolle und unverzichtbare Ergänzung zu Ihren bestehenden Google Adwords-, Affiliate– und / oder Conversion-Optimierungs - Aktivitäten.
Web Analytics ist ein Teilbereich der digitalen Analyse, bei dem zuvor gesammelte Daten ausgewertet werden. Dank der visualisierten und interpretierten Daten lässt sich nachvollziehen, wie Nutzerinnen und Nutzer Websites verwenden und dementsprechend ebenfalls, wie sich die Nutzer Experience optimieren lässt.
Mit Hilfe der Webanalyse können kleine und mittelständische Unternehmen leicht feststellen, welche Produkte und Dienstleistungen bei Nutzern und Nutzerinnen gut oder weniger gut ankommen. Deshalb ist das datengetriebene Marketing ein wichtiges Instrument, um den Erfolg von Kampagnen zu beurteilen und dementsprechend die Leadkostenplanung anzupassen.
Trackings dürfen nur zum Einsatz kommen, wenn die Richtlinien der Datenschutzverordnung eingehalten werden. Das bedeutet, dass die Daten anonymisiert erhoben werden müssen.
Damit sich beides nicht gegenseitig im Weg steht, musst Du (pseudo)-anonymisierte Nutzerprofile einrichten, die DSGVO anpassen sowie “Opt-Ins” einstellen, die es ermöglichen, die Daten erst dann zu erheben, wenn Nutzer und Nutzerinnen dies mit einem Klick bestätigen.
In welchen Preisdimensionen sich Web Analytics bewegt, hängt vom gewählten Tool sowie dem Leistungsumfang ab. Deshalb ist preislich alles drin, von wenigen Hundert Euro bis zum vierstelligen Bereich im Monat. Wir von Happy Heros besprechen mit Dir gerne Deine individuellen Wünsche und stellen Dir basierend darauf transparent unsere Preisberechnung vor.