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7 Schritte zum Online Marketing Erfolg durch Analytics

Wie man erfolgreich Online Marketing betreibt ist ein Sache. Wie man den Erfolg misst oder wie man herausfindet, was es an ihrer Kampagne zu optimieren gilt, eine andere. Vielleicht haben Sie das Gefühl irgendetwas läuft schief, aber wissen nicht genau wo. Vielleicht wissen Sie, wo Sie etwas optimieren können, aber wissen nicht genau wie.

Dieser Artikel löst Ihre Problem in 7 einfachen Schritte und zeigt Ihnen, wie Sie messbare Ergebnisse in Ihrer Online Marketing Kampagne erzielen können:

Schritt 1: Identifizieren Sie das Problem

Ihr Geschäftsproblem kann sich überall befinden – Schlechte Kundenbindung , eine hohe Bounce-Rate, Probleme mit Social Media Marketing und dessen Monetarisierung oder geringen Umsätzen . Es ist wichtig, dass Sie so konkret wie möglich sind, wenn es um die Identifizierung des Problems geht.

Schritt 2: Fragen stellen

Erzeugen Sie eine Reihe von Fragen, welche Ihnen helfen herauszufinden, wo genau die Lösung für Ihr Problem liegt.

Zum Beispiel: Sie wissen, wo Ihr Problem ist: Eine unannehmbare Click-Through-Rate für die ersten “Dankeschön” E-Mails an Ihre Leads. Was Sie nicht genau wissen: Die Ursache oder wie Sie das Problem angehen.

Das ist der Zeitpunkt, wo Sie sich relevante Fragen stellen sollten wie:

  • Können wir das Problem einfach intern lösen oder wird Hilfe von außen benötigen?
  • Befindet sich das Problem in einem Bereich oder ist es weiter verbreitet?
  • Können wir genau sehen, wo (und wie stark) dieses Thema uns betrifft?
  • Können wir mit konkreten Messgrößen sehen, welche Wirkung die Änderungen hätten?
  • Wie viel Zeit und Energie wird benötigt, um dieses Problem zu lösen?
  • Gibt es genug vorhandene Daten, um eine vernünftige Hypothese über die Lösung dieses Problems zu etablieren?
  • usw.

Schritt 3: Sammeln Sie Daten

Nutzen Sie Studien, A / B- Tests , Analysen und Best Practices, um eine solide Basis von Daten zu generieren, aus denen Sie konkrete und reale Erwartungen ziehen können.

Schritt 4: Erstellen Sie eine Hypothese

Basierend auf den Daten (Was Ihre Kokurrenz tut (Me2-Strategie), Studien in der Vergangenheit als auch Strategien die Sie angewendet haben) erstellen Sie eine testbare Hypothese.

Schritt 5: Testen Sie Ihre Idee

Implementieren Sie Ihre Hypothese und vergleichen Sie sie mit vorherigen Ergebnissen oder Analysen für einen bestimmten Zeitraum oder bis Sie eine ausreichende Menge an Daten gesammelt haben (Wenn ihre Ergebnisse zu mind. 95% auf ihre Hypothese zutreffen).

Schritt 6: Analysieren Sie ihre Ergebnisse

Vergleichen Sie die Ergebnisse Ihrer Hypothese mit Ihren vorherigen Ergebnissen und Analysen. Vergessen Sie dabei nicht, die entstandenen Mehrkosten durch Testen und Optimierung ins Verhältnis zur vermeindlichen Umsatzsteigerung zu setzen (ROI).

Schritt 7: Implementieren Sie die Lösung

Auch nach der Einführung der Lösung, müssen Sie noch ein Auge auf Ihre Ergebnisse halten. Es kann immer vorkommen, dass Abweichungen auftreten.

Letzter Schritt: Endlos Wiederholen

Seien Sie nie zufrieden! Online-Marketing bietet stetig die Möglichkeit der Weiterentwicklung und Optimierung. Jede Zielseite kann besser, jede soziale Kampagne effektiver und jede E-Mail -Marketing-Strategie effizienter optimiert werden.

Fazit:
Hoffentlich gibt Ihnen dieser Artikel einen guten Überblick, wie Sie Ihre Online Marketing Kampagne analysieren und Erfolge erzielen. Und wenn Sie diese Schritte immer Wiederholen und Sie immer weiter daran arbeiten etwas zu optimieren, steht dem Erfolg ihrer Kampagnen nichts mehr im Wege.

Inspired by: http://www.business2community.com

angel
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