image description

Content Marketing

Deine Webseite enthält Texte, Bilder, vielleicht sogar Videos und Infografiken? Aber die erwünschten Erfolge bleiben aus? Kein Traffic, keine Leads, keine Verkäufe? Zu einer guten Content-Strategie gehört eben auch der Blick auf Suchmaschinen, denn wenn diese Dich nicht listen, wirst Du auch nicht gefunden. Wir optimieren daher Deine Inhalte für Suchmaschinen und Nutzer gleichermaßen, um optimale Ergebnisse bei der Traffic-Generierung, Nutzerverhalten und bei Deinen Conversions zu erzielen.  

Welcher Content macht Sinn?

Das hängt ganz davon ab, in welchem individuellen Zustand sich Dein potenzieller Kunde gerade befindet, wenn er auf Deiner Webseite ist. Möchte er sich inspirieren lassen oder informiert werden? Möchte er Qualitäten vergleichen oder sucht er nach dem günstigsten Angebot? Ist er schon bereit zu kaufen oder braucht er noch Beratung und Überzeugungsarbeit?

 

Die jeweilige Phase der Customer Journey Deines Besuchers entscheidet darüber, welche Inhalte er sehen möchte und darüber, welche Inhalte Du ihm zeigen solltest. Das Motto muss sein, in jeder Phase spezifischen Mehrwert bieten zu können. Ob das informative Texte, verständliche Montageanleitungen, knallige Bildersammlungen oder intuitiv zu bedienende Produktkonfiguratoren sind, hängt dabei immer vom Einzelfall ab und davon, wo und wie diese auf Deiner Seite zum Einsatz kommen sollen.

Content Marketing Strategie richtig planen und umsetzen

Die Erstellung einer Content Marketing Strategie bedarf im ersten Schritt einer tiefergehenden Analyse Deiner Zielgruppe, Deines Angebotes und Deines Kommunikationskonzeptes. Bei Happy Heroes bieten wir beispielsweise prägnante Workshops an, um gemeinsam sogenannte Zielgruppen-Personae zu definieren, entsprechende Value Propositions (UVP´s) zu entwickeln und und geeignete Maßnahmen auszuwählen, um Deine Besucher optimal anzusprechen und zu Kunden zu machen. Im nächsten Schritt helfen wir Dir diese umzusetzen und entstehenden Content so zu optimieren, dass Suchmaschinen Deine Seiten bevorzugen und Besucher eine ideale User-Experience erleben.

Content Marketing in Social Media

Content Marketing muss sich nicht nur auf Deiner Webseite abspielen. Wie wichtig ist Social Media für Deine Kundengewinnung und zum Image-Aufbau? Die Antwort entscheidet über den Ressourceneinsatz bei der Entwicklung Deiner Page, Posts und Ad-Campaigns.

 

Denn auch hier gilt. Ohne mehrwerthaltigen Content, Erfahrung und einer durchdachten Strategie versiegt Dein Marketing-Budget im Social Media Sumpf von Facebook und Konsorten. Lass Dich also beraten, denn Du musst das Rad nicht neu erfinden, um Deine Inhalte erfolgreich und gewinnorientiert ins Netz zu bringen.

Unser Content-Marketing und -Management-Team zeigt Dir worauf es ankommt. Jetzt gleich melden und Termin vereinbaren.

Jetzt Kontakt aufnehmen!