Suchmaschinenoptimierung

Wird Deine Webseite bei Google auf der ersten Seite gefunden?

Machen wir uns nichts vor, entweder Du rankst auf der ersten Seite, oder nicht. Die wenigsten Nutzer verirren sich auf die zweite Seite der Google-Suchergebnisse. Mittels High-Performance SEO helfen wir Dir nicht nur auf die erste Seite der Suchmaschine zu kommen, sondern an die Spitze der Liste – den begehrten Platz 1 – zu erreichen.

Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden verstehen, was wir machen, wie wir es machen und welche Erfolge damit erzielt werden. Alle Kunden erhalten zudem zu unseren Agenturleistungen monatliche Reportings in denen wir transparent machen, welche Maßnahmen zur Optimierung umgesetzt und welche Performance damit erzielt wurde.

Wir hoffen, wir können einen guten ersten Einblick in das Thema Suchmaschinenoptimierung geben und Du kannst nachvollziehen, welche Faktoren für gutes SEO entscheidend sind.

Du möchtest Referenzen, Erfahrungsberichte und Cases unserer Kunden sehen? Du möchtest Kontakt aufnehmen und SEO Beratung von echten Profis aus dem Bereich Suchmaschinenoptimierung? Einfach anrufen oder eine kurze Mail schicken, wir melden uns umgehend bei Dir!

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Unser Erfolgsrezept

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Technik

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Content

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Link-Authorität

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Höhere Rankings

Professionelle Suchmaschinenoptimierung besteht aus drei Hauptkomponenten: Technik, Content und Linkbuilding. Jedes Unternehmen, dass im Vertrieb und in der Kundengewinnung auf die Suchmaschine Google angewiesen ist, sollte langfristig alle drei Bereiche optimieren bzw. sich von einer professionellen SEO Agentur beraten lassen.

Technik und Content gehören zu den sogenannten Onpage-Maßnahmen im SEO. Hier haben Unternehmen typischerweise volle Kontrolle, was auf Ihrer Website passiert und was geändert werden kann (bzw. muss). Bei guter Beratung und einer soliden strategischen Planung lassen sich vergleichsweise schnell erste Erfolge erzielen. Linkbuilding gehört zu den Offpage-Maßnahmen und ist für viele Unternehmen ungleich schwerer, denn hier müssen Links auf relevanten Seiten Dritter entstehen, idealerweise von Seiten, die selbst in den Augen von Google ein hohes Vertrauen genießen. Gerne bieten wir Dir hier die entsprechende Beratung an, wie man gute von schlechten Links unterscheidet, welche Metriken hier herangezogen werden müssen und wie der Linkaufbau nachhaltig Deine Website-Rankings verbessert.

Es reicht also nicht aus, einfach nur eine neue Webseite mit schönem Design zu erstellen, wenn niemand diese findet. Im Gegensatz zu anderen Online Marketing Maßnahmen ist SEO eine eher langfristige, dafür aber nachhaltige Strategie zur Erhöhung des Besucheraufkommens (Traffic) und erfordert daher etwas Geduld und Ausdauer.

Das Ziel von SEO ist es, eine dauerhaft hohe Platzierung Deiner Webseite für relevante Suchanfragen zu erreichen und so regelmäßig viel und spezifischen Traffic zu generieren. Google als wichtigste Suchmaschine steht dabei im Fokus unserer Arbeit als professionelle SEO Agentur in Berlin.

SEO wird Dir helfen bei:

  • Der Erzielung von höheren Rankings für relevante Schlüsselbegriffe (Keywords)
  • Der Erhöhung der Anzahl von organisch generierten Besuchen auf der Webseite
  • Der Verbesserung der Qualität des Traffics durch den Einsatz von gutem und spezifischem Content
  • Der langfristigen Senkung von Traffic-Kosten, da organischer Traffic im Gegensatz zu anderen Online-Werbe- und Marketing-Maßnahmen (z.B. Google AdWords) keine direkten Kosten verursacht

SEO aus Berlin

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Die Happy Heroes machen’s möglich.

Erfolgreiche Projekte:

SEO Maßnahmen

Keyword Recherche

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Migrationsplan

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Konkurrenzanalyse

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Linkbuilding

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SEO-Contenterstellung

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Local SEO

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Technisches SEO

Der korrekte technische Aufbau einer Webseite stellt die Grundlage für die Auffindbarkeit in der Suchmaschine dar. Ohne eine gute technische Basis, können auch die besten Inhalte von Suchmaschinen nicht korrekt gelesen werden. Kann die Suchmaschine aufgrund technischer Mängel oder Fehloptimierungen die Inhalte Deiner Seite nicht richtig ein- oder zuordnen, wird dies mit schlechteren Platzierungen in der allgemeinen Auffindbarkeit der Webseite bestraft.

Die technischen Aspekte von Suchmaschinen entwickeln und verändern sich mit großer Geschwindigkeit. Unsere SEO-Spezialisten bei Happy Heroes werden Deine Webseite gründlich untersuchen und entsprechend beraten. So machen wir die Webseite fit für Google und Deine Kunden. Auf der Grundlage des technischen Berichts können Deine oder unsere Programmierer die Webseite optimieren.

Einige Beispiele, die wir bei der technischen Analyse berücksichtigen:

  • Die korrekte Konfiguration der Robots.txt
  • Korrekter Gebrauch von Meta-Tags und Title-Tag
  • Webseitenstruktur und interne Verlinkung
  • Korrekte Konfiguration der XML-Sitemap
  • Crawl- und Indexierungs-Ressourcen
  • SSL-Zertifikat
  • Strukturierte Daten
  • Webseiten-Geschwindigkeit

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Wenn die technische SEO-Optimierung der Webseite abgeschlossen ist, führen wir regelmäßige technische Kontrollen durch, um sicherzustellen, dass die Inhalte immer den neusten technischen Anforderungen von Suchmaschinen und im speziellen von Google entsprechen.

SEO Contentmarketing

Optimierte Inhalte (Content) auf der Webseite sind eine der Grundvoraussetzungen für eine gute organische Auffindbarkeit. Inhalte können in Form von Texten, Bildern, Videos und/oder Infografiken vorkommen. Der korrekte Gebrauch der Texte sowie die richtige Formatierung von Inhalten stellen sicher, dass Google genau weiß, worum es auf Deiner Seite geht. Zu einer guten Platzierung führt zudem, wenn bestimmte Keywords oder Keyword-Kombinationen in bestimmten Verhältnissen auf der entsprechenden Seite auftauchen (WDF*IDF).

Dabei reicht es nicht einfach aus, Deine Texte mit Keywords vollzustopfen. Happy Heroes vergleicht Deine Texte und Webseite mit den höchstplatzierten relevanten Seiten und kann daraus ableiten, welchen Faktoren Google mehr Bedeutung zuspricht.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist Aktualität der Webseite. Suchmaschinen bevorzugen Webseiten mit frischen Inhalten. Daher ist die kontinuierliche Erstellung von neuen Inhalten essentieller Bestandteil jeder Strategie.

Wichtige Elemente für die SEO-Optimierung von Inhalten:

Korrekte Verwendung von Haupt- und Zwischenüberschriften

  • Die richtige semantische Nutzung von bestimmten Keywords
  • Korrekter Gebrauch von Meta-Tags und Title-Tag
  • Länge und Struktur der Inhalte
  • Richtige Nutzung von Alt-Attributen
  • Richtige Nutzung der Ankertexte

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Die Optimierung des Textes ist immer ein schmaler Grad zwischen guter Lesbarkeit für Kunden und optimaler Informationsdichte für Google. Zum Deinem Glück ist das unsere Spezialität. Als reine SEO-Agentur haben wir vor über zehn Jahren gestartet und unser Leistungsspektrum dabei sukzessive erweitert.

Als Full Service Online Marketing Agentur mit Spezialisierung im Bereich SEO bieten wir diese wichtige Leistung nach wie vor an und ermöglichen es unseren Kunden, dass sie im Internet gefunden werden, wenn deren Produkte und Leistungen gesucht werden. Daher ist die Verwendung spezieller Begriffe nötig, um der Suchmaschine klar zu machen, dass der Inhalt dieser Seite mit der Suchanfrage des Nutzers übereinstimmt. Ein gutes Matching bewirkt also ein hohes Ranking und der Nutzer erhält sofort die Informationen, die er sucht.

Neben solchen statischen Inhalten, die auf Basis von relevanten Keyword-Sets erstellt worden sind, ist die Erstellung von dynamischen Inhalten von wichtiger Bedeutung. Solche Inhalte haben nicht den primären Adressaten Google, sondern sollen an erster Stelle Deinen Kunden ansprechen. Durch die kontinuierliche Erstellung und Veröffentlichung dieser Art von Inhalten wird sich Dein Unternehmen von seinen Wettbewerbern unterscheiden. Es sind genau solche Inhalte, welche die Webseite als führende Autorität in der Branche etablieren wird. Die strategische Erstellung und Veröffentlichung von solchen Inhalten, wird bei uns und in der SEO-Branche als Content-Marketing bezeichnet. Außerdem wird dadurch die Aktualität der Internetseite gewährleistet und die interne Link-Struktur verstärkt. Es werden relevante Daten gesammelt und es kommen zusätzlich sogenannte Long-Tail-Keywords zum Einsatz, die oftmals eine exakte Fragestellung oder Problem Deines Kunden lösen.

Linkbuilding und Linkpopularität

Einer der wichtigsten Faktoren für gute Rankings ist die Linkpopularität einer Domain. Diese kann sich durch natürlich entstandene Links oder durch verschiedene Linkaufbau-Maßnahmen (Linkbuilding) steigern lassen. Ziel des Linkbuildings ist es, Links von inhaltlich naheliegenden und qualitativ hochwertigen Domains zu erhalten. Wichtig ist auch, diese Links so natürlich wie möglich aussehen zu lassen, damit der Prozess von Google als organisch angesehen wird.

Linkbuilding ist ein sehr arbeitsintensiver, dauerhafter und keineswegs trivialer Prozess. Wir können die Verantwortung für den Linkaufbau Deiner Webseite übernehmen, und durch die jahrelange Expertise unserer SEO-Manager gewährleisten, dass qualitativ gute und somit nachhaltige Links aufgebaut werden.

Happy Heroes generiert qualitative Links durch:

  • Das Kontaktieren von thematisch passenden Portalen
  • Das Kontaktieren von thematisch passenden Partnern
  • Das Kontaktieren von thematisch passenden Bloggern
  • Platzierung in thematisch passenden Foren
  • Platzierung in thematisch passenden Branchenseiten

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Durch uns erstellte Backlinks werden immer auf Qualität geprüft. Wir sorgen für die Erstellung eines sauberen und gesunden Link-Profils, das nicht als Spamming betrachtet und durch die Suchmaschine abgestraft wird. Ein optimiertes Link-Profil kann den Unterschied zwischen einer Platzierung auf Seite 2 oder einer Top-Position auf Seite 1 ausmachen.

Warum Happy Heroes?

  • Happy Garantie: Mit ehrlicher und transparenter Vergütung, individuellen Vertragslaufzeiten und ohne versteckte Kosten bleibt Dein Risiko überschaubar, wenn Du uns beauftragst.
  • Dein Erfolg ist unser Ziel: Ein Return On Investment (ROI) von 2x, 3x, 4x ist bei unseren Kampagnen keine Seltenheit. Für uns zählt nur Deine maximale Performance.
  • 10 Jahre Online Marketing Erfahrung: Wir betreuen seit 10 Jahren Projekte im Online Marketing namhafter Unternehmen und haben hunderte erfolgreiche Kampagnen aufgesetzt.
  • Internationale Marketing Gruppe: Wir gehören zur internationalen Happy Horizon Gruppe und haben damit einen starken Partnerverbund an unserer Seite.

Ihr Ansprechpartner

Leonard Paaß

Head of SMM & PPC