Logo
Telefon
Wir freuen uns darauf, von dir zu hören.
Jetzt kontaktieren

Ad Creation /
Creatives

  • Optimierte Anzeigen für Alle
  • Online Werbe Plattformen
  • Planung, Kreation und Optimierung
Logo
Lass dich beraten!

    bewertetBewertet.de
    5.0
    Bewertet.de
    proven-expertProven Expert
    5.0
    Proven Expert
    googleGoogle
    5.0
    Google
    abstract

    Ad Creation und Social Ads Agentur - Unsere Services

    Eine Anzeige aufzusetzen, das ist dank Tools wie dem Facebook Werbeanzeigen Manager oder LinkedIn Ads heutzutage für jeden machbar. Eine wirklich gute, profitable Ad ans Laufen zu bekommen, ist für viele allerdings Raketenwissenschaft.

    Solltest auch du Probleme damit haben deine Ads ans Laufen zu kriegen, bist du nicht alleine! Wir betreuen eine Vielzahl an Kunden heldenhaft bei der professionellen Planung sowie Umsetzung Ihrer Ads. Darunter fallen alle erdenklichen Möglichkeiten, angefangen bei der grundsätzlichen Social Media Strategie, über Social Media Ads, Ad Creatives, das Schreiben der Ad Copies (Copywriting), hinzu Video Advertising. Auch generelles Content Marketing oder die Erstellung von Videos übernehmen wir für dich gerne.

    Mehr anzeigenWeniger anzeigen

    Was sind Ad Creatives?

    Oben hatten wir kurz von Ad Creatives gesprochen. Falls du davon noch nichts gehört hast, hier eine kurze Definition: Ein Creative ist ganz einfach gesprochen eine Anzeige, die auf einer anderen Website, oder innerhalb einer App angezeigt wird.

    Bei diesen Anzeigen kann es sich um verschiedenste Formate handeln. Am häufigsten handelt es sich um Videos oder Fotos, doch auch Audio-Dateien und weitere Formate sind möglich. Wenn du auf den bekannten sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, oder TikTok unterwegs bist, bist du mit Sicherheit schon einigen Creative Anzeigen begegnet.

    girl with flipchart

    Social Media Strategie 😀

    Gerne unterstützen wir dich bei einer Vielzahl an Leistungen im Rahmen der Ad Creation. Vor der eigentlichen Einrichtung einer Werbeanzeige oder eines Ad Creatives, sollte jedoch immer die Marketing Strategie erarbeitet werden.

    Insbesondere bei Social Media Ads empfehlen wir dir im ersten Schritt eine nachhaltige Strategie zu entwerfen. Gerne stehen wir dir in diesem Prozess beratend zur Seite, oder übernehmen den vollständigen Ablauf, sodass du dich um nichts weiter kümmern musst. Um für dich eine grandiose Social Media Strategie zu entwickeln, nähern wir uns dem Projekt, indem wir Konzepte und Strategien mithilfe von Design-Thinking-Prozessen erarbeiten.

    Insbesondere bei Social Media Ads empfehlen wir dir im ersten Schritt eine nachhaltige Strategie zu entwerfen. Gerne stehen wir dir in diesem Prozess beratend zur Seite, oder übernehmen den vollständigen Ablauf, sodass du dich um nichts weiter kümmern musst. Um für dich eine grandiose Social Media Strategie zu entwickeln, nähern wir uns dem Projekt, indem wir Konzepte und Strategien mithilfe von Design-Thinking-Prozessen erarbeiten.

    Was ist Design Thinking und wie funktioniert es?

    Design Thinking ist ein intuitiver Prozess, der an die natürliche Denk- und Arbeitsweise von Designern angelehnt ist. Da es sich bei Social Media Ads und Strategien zentral auch um kreative Prozesse dreht, lässt sich dieser Ansatz hier auch gut anwenden. Wir wollen dir kurz erklären, in welchen Schritten wir mit Hilfe von Design Thinking unsere Social Media und Ad Creative Strategien erarbeiten.

    dots

    Verstehen

    Im ersten Schritte müssen wir dein explizites Anliegen oder Problem verstehen. Welche konkreten Marketing Ziele möchtest du strategisch und mit Hilfe von Ad Creatives erreichen? Wie sieht die Zielgruppe aus, die wir mit der Kampagne erreichen wollen? Wie viel Budget und Zeit stehen für das ganze Vorhaben zur Verfügung?

    Beobachten

    Anschließend, wenn wir diese Fragen beantwortet haben, richten wir unseren Blick auf die Zielgruppe und Lösungen, die in der Welt der sozialen Medien bereits hervorgebracht wurden. Welche Anzeigen spielen deine Wettbewerber derzeit aus? Wie erfolgreich laufen diesen? Auf welchen Plattformen werden die Anzeigen aufgesetzt? Warum funktionieren genau diese Anzeigen so gut? Wir versuchen erst einmal nur zu beobachten und zu sammeln. Dabei ist unser Ziel Empathie und Verständnis für deine Zielgruppe aufzubauen.

    Standpunkt definieren

    Nun geht es weiter mit der Aufstellung unseres eigenen Standpunktes. Die Antworten auf die zuvor gestellten Fragen werden nun zusammengetragen. Auf dieser Grundlage bauen wir unseren ersten Strategie-Entwurf zusammen. Wir haben nun eine Zielgruppe und die Einsicht, wie wir diese erreichen können, als auch welche Inhalte dafür nötig sind.

    Ideen finden

    Im Anschluss brauchen wir konkrete Ideen für unsere Strategieansätze und wie sich diese umsetzen lassen. Darunter fallen auch Vorgaben für vorläufige Ad Creatives.

    Prototyp

    Erste konkrete Lösungen für Ad Creatives im Rahmen der entwickelten Social Media Strategie entwickeln wir im fünften Schritt. Jetzt kommt es darauf an, ob wir zuvor gute Vorarbeit geleistet haben. Das Ausdenken von Prototypen sollte nun leicht fallen. Wohlgemerkt muss es sich bei den Prototypen nicht um finale und fertige Anzeigen handeln.

    Testen

    Zuletzt müssen wir deine Anzeigen-Prototypen im realen Umfeld testen. Erst wenn wir tatsächliche Daten sammeln und auswerten konnten, können wir feststellen, welche Anzeigen gut funktionieren und welche eher nicht. Deine Ads, die die besten Ergebnisse liefern, behalten wir bei und entwickeln wir weiter.

    angel
    Wir freuen uns darauf,
    von Dir zu hören!

    Ablauf der Ad Creation

    Nachdem die Zielgruppe definiert ist, die Marketingstrategie einmal steht und die Art der Inhalte und Anzeigentypen für die unterschiedlichen Plattformen ausgewählt wurde, kümmern wir uns um den Ablauf der Ad Creation für dich.

    Die Kreation der Anzeigen erfolgt in insgesamt vier Schritten. Zuerst stellen wir die konkreten Werbeziele inklusive Ad Budget auf, die zu deiner Zielgruppe und deinem Zielmarkt passen. Anschließend nutzen wir die am ehesten geeigneten Ad Creatives für deine Kampagne, die wir danach aufsetzen. Läuft diese einmal, sammeln wir Daten, die wir zuletzt auswerten und analysieren können.

    Die Kreation der Anzeigen erfolgt in insgesamt vier Schritten. Zuerst stellen wir die konkreten Werbeziele inklusive Ad Budget auf, die zu deiner Zielgruppe und deinem Zielmarkt passen. Anschließend nutzen wir die am ehesten geeigneten Ad Creatives für deine Kampagne, die wir danach aufsetzen. Läuft diese einmal, sammeln wir Daten, die wir zuletzt auswerten und analysieren können.

    Aufstellung Ihrer konkreten Werbeziele

    Du hast dich dazu entschlossen auf Social Media zu werben und deine allgemeine Online Marketing Strategie steht? Sagenhaft! Dann lass uns mit der Umsetzung deiner Ad Creations starten.

    Im ersten Schritt müssen wir uns um deine konkreten Werbeziele kümmern. Sprich: Wie viele Menschen in deiner Zielgruppe möchtest du überhaupt erreichen? Bestimmt würdest du antworten “ so viele, wie möglich”. Entsprechend hoch muss dann dein Werbebudget für die PPC Auktionen auf Facebook, Instagram und Co. sein. Was hier möglich ist und worauf du dich einstellen kannst, können wir uns gerne in einem gemeinsamen Gespräch anschauen.

    Weitere Fragen bezüglich der Zielsetzung betreffen KPIs, wie: Welche Klickrate und welche Abschlussrate möchtest du bei der Kampagne erreichen? Davon können wir konkrete Zielsetzungen für deine Ads ableiten und festlegen.

    Mehr anzeigenWeniger anzeigen

    Auswahl der konkreten Ad Creatives

    Die konkreten Ad Creatives, ob Video, Audio oder Foto-Anzeigenformate sollten nun ausgewählt werden. Bestenfalls wurden bereits zuvor im Design Thinking Prozess erste Tests durchgeführt, sodass nun bereits einige Ad Creatives für die Kampagne vorliegen.

    Aufsetzen und Liveschaltung der Kampagnen

    Dann können wir uns im dritten Schritt um das Aufsetzen der Kampagne kümmern. Wir kennen die Werbeanzeigenmanager aller gängigen Plattformen. Ob Facebook/Instagram, LinkedIn oder Google/YouTube, wir setzen die Kampagne für dich auf und richten die Ads ein.

    Im Anschluss zeigen wir dir, wie du dir selbst einen Überblick über laufende Kampagnen verschaffen kannst und welche Kennzahlen du im Blick haben solltest. Dann launchen wir deine Kampagne auf den ausgewählten Plattformen. Nach der finalen Live Schaltung sammeln wir Daten und beobachten, wie die ersten Ergebnisse ausfallen.

    Übrigens: Mach dir keine Sorgen, wenn die Ergebnisse anfangs noch nicht überragend sind. Nach dem ersten Livegang muss die Kampagne erst einmal anlaufen und wird von uns nach und nach optimiert und angepasst. Je besser die Ad Creatives im Vorhinein bereits getestet und selektiert wurden, desto bessere Ergebnisse können wir anfangs erwarten.

    Mehr anzeigenWeniger anzeigen

    Auswertung und Analyse der Maßnahmen

    Zum Schluss werten wir die Daten der Kampagne regelmäßig aus. Um dir die Ergebnisse der Kampagnen zu veranschaulichen, senden wir dir monatlich eine Auswertung zu, die alle relevanten Daten und Kennzahlen zur deiner Kampagne beinhaltet. So behältst du einen kontinuierlichen Überblick über deine laufenden Ads.

    Jetzt kontaktieren

    Häufig gestellte Fragen zum Thema 
    Ad Creation & Creatives - FAQ

    Warum sind die Happy Heroes dein richtiger Partner für Werbeanzeigen?

    Das Team von Happy Heroes ist bereits seit vielen Jahren als Online Marketing Agentur tätig. Besonders im Bereich Werbeanzeigen und Ad Creation sind wir spezialisiert, sodass wir dich mit unseren Erfahrungen im ganzen Prozess unterstützen können. Angefangen bei der Strategieplanung für deine Ads, über die Erarbeitung von funktionierenden Ad Creatives bis hin zur Kampagnenumsetzung und Auswertung können wir dich unterstützen.

    Weiterhin sind wir als Teil der international aufgestellte Happy Horizon Group in der Lage auf ein großes Netzwerk an Marketing Spezialisten zurückzugreifen, um jegliche Challenge zu bewältigen.

    Wir bieten dir zudem volle Transparenz bei all unseren Preisen und Leistungen. Monatliche Reportings sind bei uns ebenso im Service enthalten, wie regelmäßige Beratungsgespräche, ganz nach deinem Belieben.

    Achso und falls du noch auf der Suche bist nach einer Agentur für die Ad Creation, melde dich gerne bei uns. Wir bieten dir ein kostenfreies Erstgespräch an, in dem wir erst einmal alle deine Fragen klären können.

    Warum sind Social Ads bei Unternehmen so beliebt?

    Social Media Ads sind eine der profitabelsten Werbeformen unserer heutigen digitalen Welt. Viele Unternehmen setzen auf diese Form des Online Marketings, um so gewinnbringend ihre Zielgruppe zu erreichen. Je nach Netzwerk können damit andere gezielt angesprochen werden.

    Während Facebook Ads sich eher an erwachsene, ältere Zielgruppen richten, können über Instagram auch junge Erwachsene angesprochen werden. TikTok Ads eignen sich für eine besonders junge Kundschaft hervorragend. Das Durchschnittsalter auf dieser Plattform liegt unterhalb von 18 Jahren. Zuletzt gibt es auch noch die Berufsbezogenen Netzwerke LinkedIn und XING. Hier eignen sich besonders Ad Creatives, die sich auf B2B Produkte und Leistungen beziehen.

    Ein weiterer großer Vorteil von Social Ads ist die zu erwartende Kampagnen-Reichweite. Facebook alleine zählt 2021 fast drei Milliarden Nutzer weltweit. Alle populären Socials bieten Werbetreibenden die Möglichkeit eine gigantische Reichweite zu nutzen. Zuletzt ist dies außerdem unter Berücksichtigung einer hohen Genauigkeit möglich. Social Networks erheben viele Nutzerdaten und machen so ein zielgenauen Ausspielen der Ads möglich.

    Wie funktionieren Social Ads?

    Social Ads funktionieren so, dass eine passende Creative Ad mit einer Produkt- oder Werbebotschaft der passenden Zielgruppe innerhalb des sozialen Netzwerks ausgespielt wird. Dabei machen wir als Werbetreibende es uns zunutze, dass uns die sozialen Netzwerke eine hohe Reichweite und eine genaue Ausspielung unserer Inhalte ermöglichen. Das ganze ist jedoch nicht kostenlos. In der Regel bezahlen wir im Gegenzug für jede Interaktion, die unsere Zielgruppe tätigt. Diese Interaktionen können beispielsweise Klicks oder Impressionen sein.

    Wie teuer ist der Service der Ad Creation?

    Als Online Marketing Agentur kostet es uns einige Zeit und Arbeit, um wirklich profitable Ad Creations ans Laufen zu bringen. Genaue Zahlen für die Preise können wir an dieser Stelle jedoch noch nicht nennen, da die Kosten stark variieren können, je nachdem wie umfangreich das Projekt ist. Wir beraten dich aber gerne zu unserem Service der professionellen Ad Creation.

    Wo kann ich einen Termin vereinbaren?

    Du bist am Thema Ad Creation und Creatives interessiert? Du bist auf der Suche nach einer professionellen Online Marketing Agentur für das Thema Werbeanzeigen auf den sozialen Medien? Dann bist du bei uns genau richtig! Hier kannst du einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch vereinbaren.

    hercules lächeln
    Wir freuen uns darauf,
    von Dir zu hören!

    Warum Happy Heroes?

    Happy Happy Garantie
    Mit ehrlicher und transparenter Vergütung, individuellen Vertragslaufzeiten und ohne versteckte Kosten bleibt Dein Risiko überschaubar, wenn Du uns beauftragst.
    Dein Erfolg ist unser Ziel
    Ein Return On Investment (ROI) von 2x, 3x, 4x ist bei unseren Kampagnen keine Seltenheit. Für uns zählt nur Deine maximale Performance.
    10 Jahre Online Marketing Erfahrung
    Wir betreuen seit 10 Jahren Projekte im Online Marketing namhafter Unternehmen und haben hunderte erfolgreiche Kampagnen aufgesetzt.
    Internationale Marketing Gruppe
    Wir gehören zur internationalen Happy Horizon Gruppe und haben damit einen starken Partnerverbund an unserer Seite.