image description

Cross-Device

Wir erstellen Ihnen eine Mobilfreundliche Webseite.

Um Online Marketing für alle Kanäle erfolgreich einzusetzen, ist es unerlässlich, die Customer Journey zu rekonstruieren. Doch auch die Orientierung von Verbrauchern über verschiedene Geräte sollte bedacht werden.

Nutzung von verschiedenen Geräten

Vor dem Kauf lassen sich die Konsumenten inspirieren. Sie gehen dabei mit dem Tablet auf die Suche nach allen möglichen Variationen des jeweiligen Produkts. Vielleicht melden sie sich für einen Newsletter an, um sich weiter informieren zu lassen. Dieser Newsletter wird beispielsweise auf dem Smartphone gelesen. Die Wahrscheinlichkeit, dass danach über einen Laptop nach zusätzlichen Informationen gesucht wird, ist groß. Der Konsument bewegt sich also nicht nur von Kanal zu Kanal, sondern auch von Gerät zu Gerät. Dieser Prozess wird „Cross-Device“ genannt.

Mit Hilfe der Cross Device können wir Ihren Internetauftritt verbessern.

Für jedes Gerät die richtige Botschaft zur richtigen Zeit!

Um den kürzesten Weg zur Conversion zu erreichen, müssen wir Folgendes sicherstellen: Der Informationsbedarf von potenziellen Kunden, die per Smartphone suchen, ist ganz anders als der von Suchenden, die einen Laptop benutzen. Es ist daher von großer Bedeutung sicherzustellen, dass die Botschaft, das Werbematerial und der Inhalt mit dem Gerät übereinstimmen, mit dem gesucht wird.

Lässt man einen Besucher beispielsweise viel zu lange Inhalte auf dem Smartphone sehen, oder wird ein „normales“ Banner auf Smartphone-Größe reduziert, so werden diese schnell übergangen. Die Chancen für eine Conversion und Interaktion sind dann sehr gering!

Die richtige Information zur richtigen Zeit

Auch die Erkennung einer bestimmten Person auf einem Gerät ist wichtig. Es sollte vermieden werden, dass diese Person kontinuierlich die gleiche Botschaft auf verschiedenen Geräten zu sehen bekommt. Die Geschichte und die Botschaft Ihrer Produkte soll weitererzählt werden, um so nach und nach in Richtung Conversion zu arbeiten. Das kann mit Hilfe der Erkennung der suchenden Person getan werden. Nach der Suche mit dem PC wird sich der Konsument auf dem Tablet erneut informieren. Indem dieser wiedererkannt wird, können Sie alle Vorteile von Cross Device Tracking nutzen!

Erfahrungen der Happy Heroes mit Cross Device Tracking

Cross-Device-mit-allen-Geräten

Wir kümmern uns für viele Kunden um den gesamten Online-Marketing-Prozess. Dabei darf das geräteübergreifende Marketing und das Tracking des potenziellen Kunden – bei dem das richtige Material zum richtigen Moment gezeigt wird – nicht fehlen. Unsere Experten befassen sich damit jeden Tag und wissen, auf was geachtet werden muss.

Wird Ihre Zielgruppe bereits mit der richtigen Botschaft zum richtigen Moment erreicht?

Wir stellen es für Sie fest! Nehmen Sie ganz unverbindlich Kontakt mit uns auf.

Kontaktieren Sie uns heute.