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Content Marketing

Wir optimieren Ihre Webseitentexte.Eine Webseite enthält immer auch Texte, Bilder, vielleicht sogar Videos und Infographiken für interessierte Suchende. Wir optimieren Ihren Inhalt nicht nur für das Ranking in Suchmaschinen. Ebenso ist es wichtig, Texte zu analysieren und auf die Interessen der Zielgruppe anzupassen. Diese Marketing Strategie nennt sich Content Marketing und soll in erster Linie dazu da sein, den Leser zu informieren, zu unterhalten und zu beraten.

Welche Inhalte sollten Sie nutzen?

Sie möchten mit Ihren Bildern oder Texten Kunden gewinnen. Aus diesem Grund sollten Sie dem Suchenden einen Mehrwert bieten. Themen sollten immer einfach und verständlich zur Erklärung kommen, weshalb wir in unserem Team Textexperten haben, die sich mit dem kreativen Schreiben auskennen und Ihre Zielgruppe deutlich ansprechen. Dazu ist es wichtig, dass der Leser nicht sofort zum Kauf gedrängt wird, sondern emotional auf Ihre Leistungen und Produkte hingewiesen und vom Angebot überzeugt wird. Er soll als Kunde gewonnen werden, weshalb wir seine Interessen und Wünsche ansprechen und intensivieren müssen.

Content Marketing Strategie

Es ist wichtig, dass Ihre Webseite nicht einfach nur aus Werbung für Ihr Unternehmen oder Ihre Leistungen beinhaltet. Stattdessen sollten Sie eine Content Marketing Strategie erstellen, welche sich auf die Interessen Ihrer Kunden und deren Wünsche bezieht. Die Grundlage solch einer Planung ist das Befragen und Recherchieren dieser Wünsche. Das Optimieren Ihres Contents, ob es aus Bildern oder Texten besteht, ist das A&O im Online Marketing. Langweilige Werbung spricht keine Suchenden an, stattdessen sollte glaubwürdiges und emotionales Storytelling genutzt werden, um Kunden anzulocken.

Interesse der Zielgruppe ansprechen

Content StrategieSie fragen sich, wie wir das Interesse Ihrer Zielgruppe ansprechen können? Unsere Experten raten hier, Ihre Customer Journey genau zu analysieren. Nur so kann eingeschätzt werden, wann wie welcher Interessent angesprochen wird. Leser sollten nicht mit unnötigen Informationen genervt werden, deshalb ist es ebenso wichtig Kundenbefragungen in Ihrer Zielgruppe durchzuführen, in sozialen Plattformen und Foren nach Interessen und Themen zu suchen und daraus einen Themenkatalog für die Phasen der Customer Journey herauszusuchen.

Kurzfristige und langfristige Ziele im Content Marketing

Content Marketing besteht nicht nur daraus, passende Bilder oder Texte auf der Webseite einzufügen. Es geht ebenso darum Ihre Marke oder Ihre Dienstleistungen zu verbreiten. Dies kann durch unterschiedliche Techniken durchgeführt werden. Vor allem im Social Media Bereich werden unsere Experten Ihr Unternehmen verbreiten und Ihr Image positiv aufwerten. Somit werden Sie bekannter und können Ihre Content Strategie ausbauen. Im nächsten Schritt, welcher zu den langfristigen Zielen gehört, sollten durch Blogartikel Neuigkeiten zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Branche und des Marktes, publiziert werden. Diese Phase bezieht sich demnach darauf, Kunden zu halten und Ihre Markenbekanntheit zu stärken. Auch hier spielen soziale Netzwerke eine wichtige Rolle, da Ihr Unternehmen eine Community aufbaut, welcher Mehrwert geboten werden muss.

Erfahrungen der Happy Heroes mit Content Marketing

Im Content Marketing geht es darum, Ihr Wissen zu Ihrer Marke, Ihren Leistungen und Ihrer Branche zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu veröffentlichen. Nur so kann ein Leser sich angesprochen fühlen und Ihre Webseite anklicken, um ein Produkt zu kaufen. Dazu kombiniert Happy Heroes die Content Strategie mit dem Newsletter Marketing, dem Social Media Marketing und auch der Suchmaschinenoptimierung.

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