Livengo

11 Dezember 2015

Wir können Ihnen mehr als 10 Jahre Erfahrung bieten.

Schlafzimmer mit Charakter: Von der Scheune zum Schlafzimmer-Gesamtkonzept

Was ist Livengo?

Angefangen in einer Scheune mit der Produktion von einigen Möbeln pro Monat ist Livengo zu einem großen Schlafzimmer-Hersteller gewachsen. In einer eigenen Schreinerei werden nun jährlich tausende charismatische Schlafzimmer produziert. Die Basis der Produktlinie besteht aus Gerüstholz. Livengo ist heute eine bekannte Marke im Bereich der Schlafzimmermöbel.

Die Nachfrage

Livengo kam im Jahr 2014 zu Happy Idiots. Das Unternehmen wollte den nächsten Schritt im Online-Marketing gehen, um die Conversions zu steigern. In Zusammenarbeit mit Happy Cactus und Happy Online wurde nicht nur ein neuer Stil, sondern auch ein sehr gut konvertierender Webshop entwickelt. Damit wurde eine solide Basis für den weiteren Roll-Out geschaffen, um Marktführer in den Niederlanden und Belgien zu werden.

Unsere Strategie

Happy Idiots hat das Nutzerverhalten in der jeweiligen Branche und untersucht und analysiert, welche Kanäle und “Berührungspunkte” nötig sind, um Conversions zu erzielen. Es wurde schnell klar, dass die eigene Anwesenheit über die komplette “Customer Journey” von wesentlicher Bedeutung ist, um in diesem Markt erfolgreich zu sein. Zu diesem Zweck wurde von Happy Idiots ein Plan entwickelt, der durch die Geschichte von Livengo den Kunden Schritt für Schritt mit Kanälen und Berührungspunkten an sich binden soll.

Online-Marketing-Kanäle
SEO / Suchmaschinenoptimierung
SEA / Google Adwords / Bing
Affiliate Marketing
Display Advertising
Social Media Advertising
Conversion-Optimierung

Über das erfolgreiche Resultat

Livengo.nl/.be wurde Marktführer mit Schlafzimmermöbeln aus Holz und lies viele Konkurrenten hinter sich. Der Traffic vervierfachte sich und die Conversion-Rate stieg auf 3,4%. Ein sehr gutes Ergebnis in diesem hart umkämpften Mark. Livengo ist bereit für den nächsten Schritt in Europa!

Möchten auch Sie von unserer Erfahrung profitieren?

Kontaktieren Sie uns.